Zum Inhalt springen

KEC meldet sich zurück! Haie siegen 3:0 in Hamburg! Sonntag kommt Mannheim

FREITAG, 18. FEBRUAR 2011

Die Haie haben die richtige Antwort auf die Heimpleite gegen München gegeben. 48 Stunden nach der Niederlage in eigener Halle siegte der KEC bei den Hamburg Freezers mit 3:0! Damit hat sich die Mannschaft von Niklas Sundblad eindrucksvoll im Rennen um einen Playoff-Platz zurück gemeldet.


Nachdem die Haie die anfängliche Druckphase der Gastgeber und die erste Unterzahlsituation rechts souverän überstanden hatten, rissen sie das Heft des Handels im ersten Abschnitt nach und nach an sich. Mit schnellen Kombinationen beschäftigte der KEC Freezers-Torwart Daniel Taylor mehr, als dem lieb sein konnte. In der 18, Spielminute kassierten die Hamburger zwei Strafminuten binnen drei Sekunden. Das war die große Chance zur Haie-Führung, die Johan Akerman mit dem Einsatz seiner gefährlichsten Waffe nutzte. Von der blauen Linie traf der Schwede bei 5 gegen 3 per Schlagschuss zum 0:1 (18.).


Die Gastgeber hatten vor 8.585 Zuschauern auch im Mitteldrittel den etwas besseren Start, doch von Minute zu Minute kamen die Haie besser ins Rollen. Sie näherten sich dem zweiten Treffer Zentimeter um Zentimeter. In Überzahl traf Christoph Ullmann den Pfosten (28.), kurz darauf schob Daniel Sparre den Puck durch Taylors Schoner, doch die Scheibe kullerte am Gehäuse vorbei (31.). Die Haie ließen sich dadurch jedoch nicht von ihrem Weg abbringen: Matt Pettinger erhöhte per Schlenzer auf 2:0 aus KEC-Sicht (31.). Hamburg antwortete mit wütenden Angriffen und baute teilweise starken Druck auf, doch Danny aus den Birken, der bei einem Hamburger Pfostenschuss das Glück des Tüchtigen hatte (35.), hielt seinen Kasten in dem immer emotionaler werdenden Duell sauber.


Da dies auch in den letzten 20 Minuten so blieb, war die Basis für den Haie-Sieg gelegt. Der KEC verteidigte geschickt mit viel Eifer und Leidenschaft die Führung, spielte weiter spritzig und konzentriert. Einen mustergültigen Konter schloss schließlich Philip Gogulla zur Entscheidung ab (59.). Hamburg blieb somit auch im zweiten Heimspiel gegen Köln ohne Punkt und Tor. Für Danny aus den Birken war es der dritte shut-out im Haie-Trikot in dieser Saison.


Am Sonntag empfangen die Haie die Adler Mannheim in der LANXESS arena (17 Uhr). Das Spiel steht unter dem Motto: „Alle Mann in Rot!“


HIER Infos zu „Alle Mann in Rot“ anklicken


Tickets für Haie-Heimspiele: HIER klicken


HIER den Spielplan der Haie anklicken