Zum Inhalt springen

KEC kooperiert mit GWK

MITTWOCH, 31. OKTOBER 2012

Die Grünanlagen der Haie werden ab sofort von der Gemeinnützige Werkstätten Köln GmbH gepflegt


Sie mähen, schneiden, pflanzen, sägen und graben – die Mitarbeiter der Gemeinnützige Werkstätten Köln GmbH sorgen seit einigen Wochen dafür, dass das Haie-Zentrum in Köln-Deutz in neuem Glanz erstrahlt. Die Pflege der Grünanlagen um die Trainingshalle ist ab sofort in der Hand der GWK.


Dank der Vermittlung Marc Schirmers, dem Geschäftsführer der facilicon GmbH, kam der Kontakt zustande. Seitdem vertraut der KEC auf die Gärtner-Künste der fleißigen GWK-Kräfte.


Was ist die GWK GmbH? Sie bietet maßgeschneiderte (Aus-)Bildungs- und Arbeitsangebote für Menschen mit und ohne Behinderung in und um Köln. Individuelle Stärken werden entdeckt und gemeinsam weiterentwickelt. So nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teil am Arbeitsleben. Im Jahr 1969 wurde die Gemeinnützige Werkstätten Köln GmbH aus einer Elterninitiative heraus gegründet. Heute bietet sie über 1.800 Mitarbeitern und Angestellten an 13 Standorten einen Ort zum Lernen, Arbeiten, Wohnen, Sport treiben, Kunst schaffen, sich Bewegen – das Leben in seiner ganzen Vielfalt. Vielfalt, die verbindet.
 
Arbeiten bei der GWK ist möglich in fünf Werkstätten (GWK), einer Integrationsfirma, in einem Kunsthaus und auf ausgelagerten Arbeitsplätzen. Die GWK kooperiert mit 170 Geschäftspartnern, davon 95 % aus NRW und wiederum 90 % aus dem Großraum Köln – in den Branchen: Automobilindustrie, Maschinenbau, Banken/Sparkassen, Dienstleistungen, Elektroindustrie, Kunstgewerbe oder an diversen Eigenprodukten.