Zum Inhalt springen

KEC im Pokal-Halbfinale in Nürnberg

DONNERSTAG, 13. NOVEMBER 2003

Die Kölner Haie müssen im Pokal-Halbfinale bei den Nürnberg Ice Tigers antreten. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Berlin. Das zweite Halbfinale bestreiten Riessersee und der Sieger aus der Partie Berlin-Kassel.


Als Spieltermin ist der 13. Januar 2004 vorgesehen.


Haie erwarten am Sonntag 100.000sten Besucher der Saison


Nach ihrem Sieg im Pokalviertelfinale am Dienstag gegen Ingolstadt steht in den kommenden Tagen wieder DEL-Eishockey auf dem Programm der Kölner Haie.


Am Freitag (19.30 Uhr) muss der KEC zunächst in Iserlohn antreten. Bei den Roosters kann Trainer Hans Zach erstmals in einem DEL-Spiel der laufenden Saison auf alle Feldspieler zurückgreifen. Außer Torwart Wild (Knieverletzung) sind alle Haie-Profis einsatzbereit. Zudem wird Verteidiger Stefan Schauer, um Spielpraxis zu sammeln, am Wochenende für den EV Duisburg zum Einsatz kommen.


Den ersten Vergleich mit Iserlohn konnten die Haie Ende September in der Kölnarena mit 3:1 für sich entscheiden. Torschützen für Köln waren Lewandowski, Roy und McLlwain.


Am Sonntag gastieren die Hamburg Freezers in der Kölnarena (14.30 Uhr). Zum Spiel gegen den aktuell Tabellenvierten erwarten die Haie den 100.000sten Besucher der Saison in der Kölnarena. Zu den bisherigen acht Haie-Heimspielen kamen insgesamt 98.271 Zuschauer – das entspricht einem Schnitt von 12.284 Besuchern pro Spiel. Damit liegen die Haie – deutlich führend – an der Spitze der Zuschauertabelle der DEL.


Das erste Spiel zwischen Hamburg und Köln in der Spielzeit 2003/2004 gewann der KEC am 21. Oktober in der Color Line Arena mit dem knappsten aller Ergebnisse. Den Siegtreffer zum 1:0 erzielte Haie-Torjäger Dave McLlwain.


Das Spiel gegen Hamburg wird vom TV-Sender PREMIERE live übertragen. Die Sportsbar im Haie-Trainingszentrum, Gummersbacher Straße 4, Köln-Deutz, zeigt das Match auf einer Großbildleinwand.


Bereits am Dienstag bestreiten die Haie dann ihr nächstes Heimspiel (19.30 Uhr). Mit den Hannover Scorpions erwartet der KEC das zweite „Nordlicht“ binnen drei Tagen in der Kölnarena.


Kinder und Jugendliche in der Universitätsklinik freuen sich über Ehrenkarten der „Alex Hicks Initiative“
Im Rahmen der „Alex Hicks Initiative“ hat KEC-Angreifer Alex Hicks heute Haie-Ehrenkarten in der Universitätsklinik verteilt. Hicks lud Kinder und Jugendliche zum Heimspiel der Haie am kommenden Dienstag gegen Hannover in die Kölnarena ein.


Die „Alex Hicks Initiative“ wurde Ende Oktober mit dem Ziel ins Leben gerufen, gesundheitlich oder sozial benachteiligten Menschen – insbesondere Kindern – durch verschiedene Aktionen und Gesten eine Freude zu bereiten.


Mehr Informationen zur „Alex Hicks Initiative“ unter www.haie.de (Button „Alex Hicks Initiative“)


Kein öffentlicher Eislauf am Totensonntag
Aufgrund des Totensonntages findet am 23. November kein öffentlicher Eislauf im Haie-Trainingszentrum statt.