Zum Inhalt springen

KEC holt drei Punkte bei den Lions!

SONNTAG, 18. FEBRUAR 2007

Die Haie haben im Kampf um die direkte Play Off-Qualifikation einen wichtigen Sieg eingefahren. Der KEC gewann bei den Frankfurt Lions mit 3:2. Aus den fünf aufeinander folgenden DEL-Auswärtsspielen der letzten Wochen (in Augsburg, Hannover, Mannheim, Düsseldorf und Frankfurt) konnte der KEC somit drei Siege und insgesamt zehn Punkte verbuchen.


Frankfurt hatte zu Beginn des 1. Drittels mehr Spielanteile, die Haie ließen jedoch kaum gute Torchancen zu. Von Minute zu Minute lief auch die Offensiv-Maschine des KEC besser. Die Haie-Angriffe wurden präziser und gefährlicher. Boos schob den Puck zur vermeintlichen Kölner Führung in die Maschen, doch Schiedsrichter Reiber hatte zuvor ein Foul an Lions-Torhüter Gordon gesehen. So verwehrte der Unparteiische dem Treffer die Gültigkeit (7.). Nichts auszusetzen gab es sechs Minuten später, als McLlwain nach einer schönen Finte zum 1:0 für die Haie traf (13.). Der KEC zog sogar auf 2:0 davon, als Lüdemann in Überzahl erfolgreich war (17.).


Die Löwen agierten kurz darauf im Powerplay und hatten Glück, dass Adams bei einem Konter das 3:0 für Köln verwehrt blieb. Die Lions nutzten die folgenden Sekunden gar ihrerseits zu einem Konter – mit Erfolg: Young verkürzte auf 1:2 aus Sicht der Gastgeber (18.).


Obwohl im 2. Abschnitt keine Tore fielen, sahen die 6.600 Zuschauer in der Eissporthalle am Ratsweg auch im Mitteldrittel ein abwechslungsreiches und intensives Spiel. Der KEC verpasste in den Schlussminuten des 2. Drittels und zu Beginn des Schlussabschnitts, die Führung auszubauen. Bei doppelter Überzahl vergab Köln die Möglichkeit, auf 3:1 davonzuziehen.


Die letzten 20 Minuten waren dramatisch. Die Lions fanden immer wieder ihren Meister in Torwart Hauser, der KEC setzte zu gefährlichen Kontern an. Auch den Lions wurde ein Treffer verwehrt. Wegen Torraumabseits wurde ein Tor von Norris aberkannt. Bei doppelter Überzahl schaffte Julien dagegen den dritten Kölner Treffer (51.). Doch damit war die Partie längst nicht entschieden. Osterlohs Anschluss brachte erneut Spannung in die hektische Schlussphase, die die Haie aber ohne weiteren Gegentreffer überstanden.


Das nächste Haie-Spiel steht am Dienstag auf dem Programm: Pokal-Finale in Mannheim (19.30 Uhr)! Das Spiel wird live vom TV-Sender Premiere gezeigt (Hinweis: Es findet KEINE Übertragung in der Haie-Sportsbar statt.)


Hier sms-Ergebnis-Service bestellen