Zum Inhalt springen

KEC gleicht Halbfinal-Serie aus!

FREITAG, 04. APRIL 2014

Die Haie haben die Halbfinal-Serie gegen die Grizzly Adams ausgeglichen. Der KEC gewann Spiel 2 in Wolfsburg mit 4:1. Damit steht es in der „best of seven“-Serie 1:1. Spiel 3 der Serie steigt am Sonntag in Köln!


Durch den Ausgleich in der Serie steht fest: Es wird Spiel 5 am 10.04. in der LANXESS arena geben. Hierfür startet der Einzelkartenverkauf am Samstag (05.04.) um 11 Uhr.


HIER gibt es Playoff-Tickets! 


Marco Rosa brachte die Gastgeber in Spiel 2 beim ersten Überzahlspiel mit 1:0 in Führung (5.). Die Haie fanden jedoch eine schnelle Antwort. Rob Collins fuhr ins gegnerische Drittel, überließ den Puck für Philip Gogulla. Der passte auf den mitgelaufenen Mirko Lüdemann. Der Ur-Hai netzte lässig mit der Rückhand ein (6.).


Im zweiten Abschnitt zogen die Haie davon. Mika Hannula traf per Bauerntrick, nachdem Andreas Falk Wolfsburgs Goalie Sebastian Vogl in die falsche Ecke geschickt hatte (24.). Kurz darauf klaute Geburtstagskind  Marcel Ohmann Vogl den Puck hinter dem Grizzlys-Kasten, Rok Ticar passte vor den Kasten, wo Philip Riefers vollendete: 3:1 für Köln (32.). Chancen gab es weiterhin auf beiden Seiten. Kölns Rob Collins traf das Gestänge (37.), Benedikt Kohl scheiterte völlig frei an Danny aus den Birken (38.).


Chris Minard stellte per Nachschuss auf 4:1 (43.). Danach spielte der KEC sehr souverän und überlegt und ließ kaum noch Möglichkeiten der Wolfsburger zu.


„Heute haben wir unsere Chancen genutzt im Gegensatz zum ersten Spiel“, so Mirko Lüdemann am Servus TV-Mikrofon, „jetzt geht es wieder von vorne los. Wir müssen so weiter spielen und dürfen Wolfsburg nicht aufkommen lassen.“


Moritz Müller: „Das war eine konzentrierte Leistung von uns. Wir haben nicht viel hergeschenkt und Danny war in den entscheidenden Momenten da. Wir sollten aber nicht zu hoch fliegen, so wie wir nach der ersten Niederlage nicht zu deprimiert waren.“


HIER gibt es Playoff-Tickets! 


Die Halbfinal-Termine der Kölner Haie:



  • Spiel 1: Mittwoch, 02.04. (19.30 Uhr), Kölner Haie – G.A. Wolfsburg 1:4
  • Spiel 2: Freitag, 04.04. (19.30 Uhr), G.A. Wolfsburg – Kölner Haie 1:4 
  • Spiel 3: Sonntag, 06.04. (14.30 Uhr), Kölner Haie – G.A. Wolfsburg
  • Spiel 4: Dienstag, 08.04. (19.30 Uhr), G.A. Wolfsburg – Kölner Haie
  • Spiel 5: Donnerstag, 10.04. (19.30 Uhr), Kölner Haie – G.A. Wolfsburg
  • Spiel 6: Sonntag, 13.04. (14.30 Uhr), G.A. Wolfsburg – Kölner Haie*
  • Spiel 7: Dienstag, 15.04. (19.30 Uhr), Kölner Haie – G.A. Wolfsburg*

*falls erforderlich