Zum Inhalt springen

KEC gewinnt in Mannheim Spiel 4! Jetzt fehlt noch ein Sieg bis zum Halbfinale! Heimspiel am Mittwoch in der Kölnarena

MONTAG, 24. MÄRZ 2008

Die Haie haben das vierte Play Off-Viertelfinalspiel gegen die Adler gewonnen. Der KEC siegte in der Mannheimer SAP-Arena nach Verlängerung mit 4:3. Damit führen die Haie in der „best of seven“-Serie mit 3:1-Spielen. Jetzt fehlt den Haien noch ein Sieg um ins Halbfinale einzuziehen. Spiel 5 der Serie findet am Mittwoch in der Kölnarena statt (19.30 Uhr).


HIER Tickets und alle Infos zu den Play Offs der Haie!


HIER bewegte Bilder auf DEL TV!


Lange belauerten sich beide Mannschaften im ersten Abschnitt des vierten Duells, ohne einen Treffer erzielen zu können. Im Powerplay schaffte schließlich Trépanier die Führung für die Gastgeber (20.).
 
Mannheim zog – erneut in Überzahl – zunächst auf 2:0 davon. Forbes war der Torschütze (28.). Doch gerade mal 15 Sekunden danach überraschte Ciernik Mannheims Keeper Hauser mit einem Schuss aus seitlicher Position von der Bande: 2:1 (28.). Im Powerplay war es erneut Ciernik, der die Scheibe von hinter dem Tor an den Mannheimer Torhüter schoss. Von dort prallte der Puck zum 2:2 über die Linie (30.).
 
Im letzten Abschnitt trieben es beide Teams mit der Spannung mal wieder auf die Spitze. Nach Furchners Tor zur Haie-Führung (42.) spielte der KEC taktisch ausgezeichnet, ließ kaum gute Chancen der Adler zu und musste acht Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen. Martinec traf, als Hauser bereits das Tor verlassen hatte (60.).
 
Die Haie mit dem überragenden Torhüter Robert Müller ließen sich von diesem späten Nackenschlag nicht aus der Bahn werfen. Zunächst überstanden sie in der Overtime eine Unterzahl, um dann selbst für die Entscheidung zu ihren Gunsten zu sorgen. Nach Zuspiel von Piros platzierte Warriner den Puck genau im Winkel des Mannheimer Tores (67.), so dass der 4:3-Sieg an Köln ging.