Zum Inhalt springen

KEC in Augsburg und Nürnberg

FREITAG, 28. FEBRUAR 2014

Während Köln und das Rheinland Karneval feiern, liegt der Fokus der Haie-Mannschaft auf dem bedeutsamen DEL-Wochenende in Bayern. Bereits am Donnerstagmittag machte sich die Mannschaft von Uwe Krupp auf den Weg in Richtung Süden. Am Freitag spielt der KEC in Augsburg (19.30 Uhr, live auf Servus TV) und am Sonntag in Nürnberg (14.30 Uhr).


Außer Philip Riefers (verletzt) haben alle Stammspieler die Reise nach Bayern angetreten. Auch Mika Hannula ist mit an Bord. Marcel Müller wird indes am Freitag nicht spielen, da er für eine Partie gesperrt ist (dritte Disziplinarstrafe).


Mit einem Erfolg bei den Panthern könnten die Haie die direkte Viertelfinal-Teilnahme in den Playoffs 2014 perfekt machen. Doch Augsburg kämpft als 11. um den letzten Strohhalm. Von Platz 10 trennen die Fuggerstädter aktuell vier Zähler, allerdings hat Hauptkonkurrent Berlin ein Spiel weniger absolviert.


Nürnberg ist als aktuell Fünfter direkter Tabellennachbar des KEC, der als Vierter Heimrecht im Viertelfinale genießen würde.


Sowohl gegen Augsburg als auch gegen Nürnberg haben die Haie in dieser Saison zwei Spiele gewonnen und eins verloren. Die Bilanz gegen die Panther: 6:2, 2:3, 2:1, die Bilanz gegen die Ice Tigers: 2:3 n.P., 5:3, 2:1 n.P.