Freitag in Krefeld, Sonntag Heimspiel gegen Augsburg!
Die Haie haben am kommenden Wochenende zwei harte Nüsse zu knacken. Am Freitag tritt der KEC bei den Krefeld Pinguinen an (19.30 Uhr), am Sonntag empfangen die Haie die Augsburger Panther in der LANXESS arena (14.30 Uhr).
Die Krefeld Pinguine meldeten bereits am Montag „ausverkauft“ für den KönigPALAST. Alle Eintrittskarten für das Spiel gegen den KEC wurden abgesetzt.
8.000 Krefelder Fans wollen die Pinguine zum nächsten Sieg tragen. Der KEV ist gut drauf, gewann fünf seiner letzten sieben Spiele und hat mit Adam Courchaine (50 Punkte), Kevin Clark (45) und Daniel Pietta (43) die drei Topscorer der Liga in seinen Reihen. Zuletzt gewann Krefeld – mit 65 Punkten aus 36 Spielen auf Rang drei der DEL-Tabelle – mit 6:0 in Nürnberg. Die beiden ersten Duelle zwischen Köln und Krefeld gingen jedoch an den KEC (3:1, 6:1).
Auch Augsburg dürfte mit viel Selbstbewusstsein gegen den KEC antreten. Mit den Ex-Haien Ivan Ciernik (mit 29 Punkten Topscorer der Panther) und Brett Breitkreuz im Aufgebot, blickt der AEV auf vier Auswärtssiege in Folge zurück (in München, Wolfsburg, Ingolstadt und Schwenningen). Die Panther stehen als Zehnter (48 Punkte aus 36 Spielen) mitten im Kampf um die letzten Playoff-Plätze. In den beiden ersten Treffen zwischen Haien und den Fuggerstädtern hatte jeweils das Heimteam die Nase vorn (6:2 für Köln, 3:2 für Augsburg). Der KEC rechnet am Sonntag mit über 12.000 Zuschauern in der LANXESS arena!
Bei den Haien fehlen an diesem Wochenende vier Stammkräfte: Andreas Holmqvist (nach Gehirnerschütterung im Aufbautraining), Charlie Stephens (Knieverletzung) sowie Moritz und Marcel Müller (beide gesperrt).
Bilder: ISPFD