Zum Inhalt springen

Karneval in Köln – Am 16.2. Haie live erleben und danach in Kölle abfeiern – Super-Angebot: Gruppentarif und Freigetränke!

FREITAG, 05. FEBRUAR 2010

Köln ist jeck! Die Karnevalszeit steuert auf ihren Höhepunkt zu: Mitte Februar herrscht mal wieder „Ausnahmezustand“ in der Domstadt. Am 16.2. – am Karnevalsdienstag also – steigt in der LANXESS arena der Kampf um die Play Offs zwischen den Kölner Haien und den Grizzly Adams Wolfsburg. Was liegt da näher, als das Schöne mit dem Angenehmen zu verbinden: DEL-Eishockey und danach Abfeiern beim Straßenkarneval in Köln!


Für Gruppen ab sechs Personen gibt es einen speziellen Top-Rabatt für das DEL-Spiel am 16.2.:


Oberrangkarten € 11,-, Unterrang € 22,-!


HIER Bestellformular anklicken!


Die LANXESS arena steuert einen leckeren Teil zur jecken Feier bei. In der Zeit von 18 Uhr bis 19 Uhr gibt es für alle Zuschauer an den Ständen der Foyer-Ebenen 03 und 06 (nicht an den Bars) beim Kauf eines 0,3l-Getränks das zweite gratis dazu! Bitte beachten: Wir bitten um Verständnis, dass die Getränkegutscheine, die wie üblich beim Kauf von Haupttribünentickets ausgehändigt werden, in diesem Zusammenhang nicht eingelöst werden können.


Und nach dem Spiel wird der Nubbel verbrannt:


Der Nubbel ist eine lebensgroße Strohpuppe, die während der Karnevalstage vor vielen Kölner Kneipen hängt. Er muss für alle Sünden büßen, die während der tollen Tage begangen wurden und wird unter großem Wehklagen, Beschimpfungen und dem Singen von fröhlichen Karnevalsliedern verbrannt. Anschließend strömt das Volk in die Kneipen, um den letzten Karnevalstag der Session gebührend ausklingen zu lassen.


Das sind die Haie-Tipps zur Nubbelverbrennung:



  • Alte Feuerwache, Melchiorstr. 3, Agnesviertel
  • Piranha, Kyffhäuserstr. 28a, Zülpicher Viertel
  • Haus Unkelbach, Luxemburger Str. 260, Sülz
  • Heising und Adelmann, Friesenstrasse 58-60, Friesenviertel
  • Bei Oma Kleinmann, Zülpicherstr. 9, Zülpicher Viertel