Mannheim

Author: 
Andreas Dick
Freitag, 02. März 2018

Kampf um die Playoff-Plätze! KEC heute in Mannheim!

Die heiße Schlussphase der DEL-Hauptrunde ist in vollem Gange. Die Kölner Haie treten heute bei den Adlern Mannheim an. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Die Partie wird im HAIEstore übertragen.

Der Blick auf die Tabelle verrät schnell, wie sich der Kampf um die Playoff-Plätze zuspitzt. Vor den beiden letzten Hauptrundenspielen trennen Platz vier und Platz neun grade einmal drei Punkte. Der ERC Ingolstadt hat mit 76 Zählern aktuell den begehrten vierten Platz inne, der das Heimrecht im Viertelfinale sichern würde. Auf Platz neun rangiert der heutige Haie-Gegner aus Mannheim mit 73 Punkten. Dazwischen rangeln Bremerhaven (5., 75 Punkte) sowie die Grizzlys aus Wolfsburg (6.), der KEC (7.) und die Iserlohn Roosters (8.), allesamt mit 74 Zählern auf dem Konto. Spannender geht es kaum.

Nach der Niederlage in Iserlohn zum Wiederauftakt der Liga nach der Olympiapause wollen die Haie heute in Mannheim einen Big-Point einfahren, um dem erklärten Ziel, der direkten Qualifikation für das Viertelfinale, einen Schritt näher zu kommen. Die Adler gewannen am Mittwoch mit 4:1 in Schwenningen, haben das selber Ziel vor Augen und dürften daher mit Rückenwind in die Partie gehen. 

Der KEC hofft zum Spielbeginn noch auf die Rückkehr der beiden Verteidiger Moritz Müller und Corey Potter, die die Reise am Donnerstag krankheitsbedingt noch nicht angetreten hatten, aber noch zum Team stoßen können, wenn es der Genesungszustand zulässt.

Spielbeginn in Mannheim ist um 19:30 Uhr. Die Partie wird im HAIEstore übertragen. Der Eintritt ist kostenlos.

Foto: Andreas Dick

Weitere Meldungen

Montag, 17. Februar 2020

Deine Haie-Dauerkarte 2020/2021

+++ Dauerkarten aus der aktuellen Saison laufen automatisch weiter +++ Neue Dauerkarten...

Sonntag, 16. Februar 2020

KEC unterliegt Düsseldorf im Derby mit 1:4

Über 1.100 mitgereiste Haie-Fans warten vergebens auf einen Haie-Sieg Fontaine mit erstem...

Samstag, 15. Februar 2020

Derby-Zeit – auf geht’s Haie!

In Düsseldorf soll am Sonntag (16:30 Uhr) der dritte Derbysieg 2019/20 her...

Freitag, 14. Februar 2020

0:1-Niederlage in Schwenningen: "Seuchen-Serie" geht weiter

Auch im 14. Anlauf können die Haie den Negativ-Lauf nicht stoppen Am...

Freitag, 14. Februar 2020

"Dreimol Haie alaaf!" Großartige Stimmung bei der 9. Gilden Haie Sitzung

Querbeat, Höhner, Bläck Fööss, Klüngelköpp & Co. heizten den gut 1.000 Jecken...