Zum Inhalt springen

Justin Schütz als „Stürmer des Jahres“ nominiert - PENNY DEL bietet ihren Besten eine Bühne

MITTWOCH, 06. MÄRZ 2024
Ist zum Angreifer des Jahres nominiert: Justin Schütz (Foto: Johnny Brungs)

Große Ehre für unseren Stürmer Justin Schütz! Der 23-Jährige, der aktuell mit 27 Treffern die Torschützenliste der PENNY DEL anführt, ist als einer von drei Angreifern zum Stürmer des Jahres nominiert. Bei der Award Show, die in diesem Jahr erstmals live bei MagentaSport und Magenta TV ausgestrahlt wird, werden in insgesamt sieben Rubriken die erfolgreichsten Akteure der Liga ausgezeichnet.

Nachdem Nick Bailen in der vergangenen Saison zum Verteidiger des Jahres gewählt wurde, darf sich mit Justin Schütz nun ein weiterer KEC-Akteur Hoffnung auf eine besondere Auszeichnung machen.

Die Bühne ist bereitet: Drei Tage nach dem Ende der Hauptrunde zeichnet die Deutsche Eishockey Liga (PENNY DEL) am Montag, den 11. März, ihre Besten aus. Ab 19:30 Uhr ist die Preisverleihung bei MagentaSport und Magenta TV sowie parallel auch auf den YouTube-Kanälen der PENNY DEL und von MagentaSport zu sehen. Mit in die Sendung eingebunden ist dann auch unser Stürmer Justin Schütz – neben ihm sind noch Jan Urbas und Ziga Jeglic (beide Bremerhaven) nominiert.

Gewählt wurden die Sieger in den Kategorien „Torhüter des Jahres“, „Verteidiger des Jahres“, „Stürmer des Jahres“, „Trainer des Jahres“ und „Spieler des Jahres“ von den Kapitänen der 14 Clubs, ihren Trainern und Sportdirektoren sowie von Vertretern der PENNY DEL und des Fachmagazins „Eishockey News“.

Ausgezeichnet werden zudem der „Junior des Jahres“, der von den Experten des Liga-Medienpartners Telekom und der PENNY DEL selbst ausgewählt wurde, und der Hauptrundensieger. Mit dem „PENNY Unsung Hero Award“ erhält zudem ein Teil der großen Eishockeyfamilie eine besondere Bühne, der sonst nur selten gewürdigt wird.

Wir drücken Justin fest die Daumen!