Zum Inhalt springen

Jung-Haie trainieren in Kanada

MITTWOCH, 14. JULI 1999

Neun Nachwuchstalente nehmen an einem Profi-Camp in Kanada teil

Die Haie fördern ihre vielversprechenden Nachwuchstalente. Insgesamt neun "Jung-Haie" aus der 1.Mannschaft bzw. dem Junioren- und Amateurbereich des KEC reisen am kommenden Samstag (17.Juli) von Köln über Frankfurt und Toronto ins kanadische Winnipeg, um dort zwei Wochen lang an einem Vorbereitungscamp für Profis teilzunehmen.

Christoph Paepke, Stefan Kornewald und Roman Weilert aus dem Kader der 1.Mannschaft sowie die Junioren- bzw. Amateurspieler Patrick Strauch, Vitali Stähle, Ingo Angermann, Christoph Ullmann, Dimitri Pätzold und Sebastian Osterloe werden am Flughafen in Winnipeg von Coach Bob Leslie in Empfang genommen und ins Camp begleitet.

Dort wird der KEC-Nachwuchs mehrere Trainingseinheiten täglich auf dem Eis absolvieren. Die neun "Jung-Haie" sind Vorreiter – zukünftig will es der Kölner EC seinen Nachwuchsspielern in jedem Jahr ermöglichen, in Kanada gemeinsam mit nordamerikanischen Eishockey-Profis zu trainieren, die sich im Rahmen der dort üblichen Camps auf die Try-Outs der amerikanischen Profiliga NHL vorbereiten.