Zum Inhalt springen

Jon Coleman erhält Vertrag bis zum Saisonende

MITTWOCH, 10. NOVEMBER 2004

Die Haie haben Verteidiger Jonathan Coleman unter Vertrag genommen. Der US-Amerikaner unterzeichnete einen Kontrakt bis zum Ende der Spielzeit. Coleman hatte zuvor ein mehrtägiges Probetraining beim KEC absolviert. Er erhält die Trikotnummer 4.


Der in Boston geborene Rechtsschütze spielte zuletzt beim Schweizer Erstligisten Ambri-Piotta. In den Jahren zuvor stand der 29jährige vor allem in der nordamerikanischen Minorleague AHL unter Vertrag. So brachte er es u.a. bei den Adirondack Red Wings, Kentucky Thoroughblades, Providence Bruins und den Worcester IceCats auf insgesamt 319 AHL-Einsätze, bei denen er 137 Scorerpunkte erzielte. 1993 wurde er von den Detroit Red Wings in Runde zwei an insgesamt 48. Stelle gedraftet.


Seine Laufbahn begann der 1,85 Meter große (bei 93 kg) Verteidiger beim Team der Boston University. Neben seinen Einsätzen in der AHL spielte Coleman zudem in der IHL, Österreich und Russland. Jonathan Coleman besitzt neben der US-amerikanischen auch die irische Staatsbürgerschaft.


Terminverlegung: Haie-Spiel am 6. März erst um 18.30 Uhr


Das Spiel der Kölner Haie gegen die Frankfurt Lions am Sonntag, den 6. März 2005, ist von 14.30 Uhr auf 18.30 Uhr verlegt worden.


Thomas Fischer verletzt sich in Riessersee ist aber bald wieder fit


Haie-Spieler Thomas Fischer, der zur Zeit beim Kooperationspartner SC Riessersee spielt, hat sich bei der Oberliga-Partie in München verletzt. Bei einem Zweikampf an der Bande verlor er Teile von zwei Zähnen und erlitt eine Gehirnerschütterung.


Fischer kann einige Tage nicht mittrainieren, wird dem SCR aber voraussichtlich nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.


Der Verteidiger bekommt in der Oberliga viel Eiszeit und konnte sich auf Anhieb in die erste Verteidiger-Formation spielen.