Samstag, 05. Oktober 2019

Jetzt wartet Ingolstadt auf die Haie

  • Nach dem Auswärts-Punkt in Bremerhaven soll nun am liebsten ein Dreier her​​​​​

  • Stewart: „Wir müssen vom ersten Bully an bereit sein“

Einen Tag nach der 0:3-Heimniederlage gegen München ist der Blick der Kölner Haie bereits wieder nach vorne gerichtet. „Wir werden am Sonntag zu 100-Prozent bereit sein und wissen, dass uns ein intensives Spiel in Ingolstadt erwartet“, sagt Frederik Tiffels vor dem sechsten Auswärtsspiel in dieser Saison. „Wir hatten zuletzt zwar viele Abschlüsse aber wir müssen vorne noch gefährlicher werden und mehr aufs Tor schießen“, gibt sich der Stürmer durchaus selbstkritisch.

Bislang sammelten die Haie in der Fremde vier Punkte. Am Sonntag sollen weitere hinzukommen. „Der DEL-Spielplan meint es zu Saisonbeginn nicht so gut mit uns“, findet Mike Stewart. Nach Ausreden sucht der Haie-Coach indes nicht. „Wir müssen Auswärts weiter punkten. Die Jungs haben zuletzt in Bremerhaven viel investiert und sind dann nur mit einem Punkt belohn worden. Gegen Ingolstadt wollen wir jetzt mehr. Dafür müssen wir aber direkt vom ersten Bully an bereit sein."

Mit dem ERC Ingolstadt wartet ein ambitionierter Gegner auf den KEC, der sich in der heimischen Saturn Arena bislang allerdings noch schwer tut. Ganze zwei Zähler konnte die Mannschaft in ihren bisherigen fünf Heimspielen sammeln – damit ist das Team von Headcoach Doug Shedden vorletzter der Heimtabelle. Übrigens: Die Haie werden am Sonntag lautstark unterstützt. Das Fanprojekt hat einen Sonderzug nach Ingolstadt organisiert, so dass mehr als 500 Fans ihre Mannschaft auf fremdem Eis anfeuern werden. „Das gibt uns nochmal einen Schub Extra-Motivation“, sagt Sebastian Uvira stellvertretend für das ganze Team. Los geht’s bereits morgen am frühen Nachmittag um 14 Uhr.

Foto: City Press

Weitere Meldungen

Donnerstag, 16. Januar 2020

Gegen Augsburg neue Serie starten

Am 38. Spieltag kommt’s zum dritten Duell mit den Panthern Mike Stewart:...

Mittwoch, 15. Januar 2020

Tolle Stimmung beim Dauerkarten-Fan-Tag

Mehr als 1.000 Dauerkarten-Fans feierten mit der Mannschaft zur Musik von Mo-Torres...

Dienstag, 14. Januar 2020

Vorverkaufsstart für die letzten Hauptrunden-Heimspiele!

An Karneval gegen Wolfsburg Hauptrundenabschluss gegen die Eisbären Es ist soweit: Ab...

Dienstag, 14. Januar 2020

Heute ist Dauerkarten-Fan-Tag!

Heute findet erstmals der "neue" Dauerkarten-Fan-Tag statt Autogrammstunde mit der ganzen Mannschaft...

Sonntag, 12. Januar 2020

9. Gilden Haie Prunksitzung: Jetzt noch Karten sichern!

Die Prunksitzung im Festsaal des Hotel Pullman steigt am 13. Februar 2020...