-
Haie müssen nach dem Auftakt-Punkt gegen Düsseldorf zu den Fischtown Pinguins
-
Frederik Tiffels: „Ich habe Respekt vor dieser Mannschaft“
Nach dem spektakulären Derby gegen die DEG (4:5 n.P.), in dem die Haie für ihren Einsatz am Ende mit einem Punkt belohnt wurden, wartet mit dem Auswärtsspiel am heutigen Montag (21.12.2020, 19:30 Uhr) bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven bereits der nächste schwere Gegner auf das Team von Uwe Krupp. Und der Haie-Coach wei
um die Grö e der Aufgabe: „Bremerhaven gehört mit Sicherheit zu den Clubs, die uns aktuell um einiges voraus sind. Aber wir werden auch in dieses Spiel alles reinwerfen.“Das wollen auch seine Spieler. „Als Bremerhaven in die Liga gekommen ist, wurden sie ja von einigen belächelt“, sagt Frederik Tiffels, der gegen Düsseldorf den ersten Treffer der PENNY DEL-Saison 2020/21 erzielen konnte. „Ich habe gro
en Respekt vor dieser Mannschaft und den sportlichen Leistungen, die sie in den letzten Jahren gezeigt haben. Aber wir fahren da nicht hin, um die Punkte kampflos abzugeben.“Das sieht Moritz Müller ähnlich. „Bremerhaven hat beim Magenta-Sport-Cup einen starken Eindruck hinterlassen. Wir stehen erst seit drei Wochen wieder mit der ganzen Mannschaft auf dem Eis. Es wird interessant sein, wie sich das im Spiel auswirken wird.“ Mit der Leistung gegen Düsseldorf – vor allem die der „Gitter-Gang“ im Team – war der Kapitän sehr zufrieden. „Das war sehr ordentlich. Die Jungs haben das wirklich gut gemacht. Es war ja für viele ihre erste DEL-Partie überhaupt. Der frische Wind, den die in die Kabine und auf das Eis bringt, tut uns als Mannschaft gut.“
Und so wird die „Gitter-Gang“ um Bartoli, Hafenrichter, Niedenz und Lunemann in der laufenden Spielzeit sicher weiter ihre Erfahrungen in der DEL sammeln.
Für die Partie am Montag (19:30 Uhr live bei MagentaSport), die Ihr natürlich wieder im Haie-Live-Ticker und auf der Haie-App mitverfolgen könnt – wird Sebastian Uvira weiterhin wegen einer Muskelverletzung nicht zur Verfügung stehen. Bei Kevin Gagné und Hannibal Weitzmann wird „day-to-day“ entschieden, ob sie in Bremerhaven bereits wieder mitwirken können.