Die Haie haben das 3. Final-Spiel um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft in Mannheim mit 4:2 gewonnen. Somit fehlt dem KEC nur noch ein Erfolg, um den Titel 2002 zu gewinnen.
Durch einen Blitzstart ging der KEC mit 2:0 in Führung. Millen traf gleich zwei Mal (4., 6.). In der Folge boten die Haie eine konzentrierte Leistung und lie
en die verunsichert wirkenden Mannheimer kaum zum Zuge kommen.Doch die Adler kamen zurück. Durch Powerplay-Tore von Ustorf (30.) und Racine (56.) gelang dem Titelverteidiger im ausverkauften Eisstadion im Friedrichspark (8.200) der Ausgleich. Aber genau in die stärkste Phase der Mannheimer fiel das 3:2 für Köln. Norris traf in Unterzahl nur 61 Sekunden nach dem Ausgleich (57.). Faust sorgte mit einem „empty-net-goal“ für den Endstand (60.).
„Der gute Start hat uns sehr geholfen. Wir haben zu Beginn sehr vieles richtig gemacht“, analysierte Trainer Chernomaz den Sieg.
„Das schwerste Spiel haben wir noch vor uns“, sagte Doppel-Torschütze Millen im Hinblick auf das Match am Freitag in der Kölnarena. Es beginnt um 19.30 Uhr.