Zum Inhalt springen

Jahresabschluss in der Hauptstadt

DIENSTAG, 29. DEZEMBER 2009

Haie spielen am Mittwoch in Berlin – Sky-Übertragung in der Sportsbar


Mit dem Schwung aus sieben Siegen aus den letzten acht Spielen reisen die Haie zu ihrem letzten DEL-Spiel im Jahr 2009 nach Berlin. Das Duell mit den Eisbären beginnt am Mittwoch um 19.30 Uhr und wird live vom TV-Sender Sky gezeigt. Fans können die Übertragung in der Haie-Sportsbar (Gummersbacher Str. 4, Köln-Deutz) auf Großbildleinwand verfolgen.


Die Mannschaft, die am Mittwochmorgen mit dem Flugzeug in Richtung Hauptstadt aufbricht, wird beim Auswärtstrip nach Berlin auf Daniel Rudslätt verzichten müssen. Der Schwede kann wegen einer Rippenprellung nicht spielen. Zudem ist der Einsatz von Torhüter Lars Weibel wegen einer Magen-Darm-Infektion fraglich.


Die Haie trafen in dieser Saison bisher ein Mal auf die Eisbären. Am 13.11. konnte der KEC in der LANXESS arena mit 5:3 gewinnen.


Vor der Partie beim Tabellenführer sagt Haie-Verteidiger Andreas Renz: „Berlin ist absoluter Top-Favorit. Sie haben sich von der Liga abgesetzt. Doch wir haben vor keinem Gegner Angst. Wir sind am Mittwoch Außenseiter, aber ich bin guter Dinge, dass wir auch bei den Eisbären etwas reißen können. Wir haben unser Selbstvertrauen zurück, sind defensiv kompakt und haben vorne viel Durchschlagskraft. Der Spaß ist zurück. Es macht wieder Freude, Eishockeyspieler zu sein.“


Die nächsten Haie-Heimspiele stehen am 03.01. und 05.01. auf dem Programm. Am Sonntag (03.01., 14.30 Uhr) empfängt der KEC die Kassel Huskies in der Arena, am Dienstag (05.01., 19.30 Uhr) kommen die Hamburg Freezers nach Köln-Deutz.


Für das Spiel gegen Hamburg gelten die günstigen Frühbucher-Tarife. Momentan gilt Stufe 3:


Oberrangkarten für € 8,88
Unterrangkarten für € 18,88


Das Kontingent an Frühbucher-Karten einer Stufe ist begrenzt!


HIER gibt es Haie-Karten!