Zum Inhalt springen

"Ich habe mich mit dem KEC für ein sportliches Topteam entschieden"

DIENSTAG, 25. OKTOBER 2016

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde Neuzugang Christian Ehrhoff am Dienstag beim KEC vorgestellt. Hier schildert er seine ersten Eindrücke.

Christian, zunächst herzlich willkommen beim den Kölner Haien. Erzähl uns, wie die letzten Tage und Wochen für Dich verliefen?
„Es war eine nervenaufreibende Zeit mit einigen schlaflosen Nächten. Ich habe viele Gespräche geführt. Die Entscheidung fiel Montagnachmittag, sie ist nicht leicht gefallen, aber ich habe mich mit dem KEC für ein sportliches Topteam entschieden und bin sehr froh hier nun auf höchstmöglichem Niveau Eishockey zu Spielen.“

Was hat für Dich den Ausschlag gegeben zu den Haien zu wechseln?
„Den Ausschlag hat der sportliche Aspekt gegeben. Auf der anderen Seite spielte meine persönliche familiäre Situation eine entscheidende Rolle. Meine Familie und ich können im Rheinland wohnen bleiben, wo wir bereits ein Haus gebaut haben und uns heimisch fühlen. Zudem ist mir der Spaß am Eishockey enorm wichtig. Ich freue mich, hier viel spielen zu können und sehe gute Chancen auf eine erfolgreiche Saison. Wir haben ein starkes Team in das ich mich nun integrieren werde. Nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit hoffe ich meine Rolle schnell zu finden.“

Wie sind Deine ersten Eindrücke von den Haien und der Stadt Köln?
„Überaus positiv. Ich habe hier in der Arena schon die eine oder andere gute Erfahrung gemacht und ich freue mich auf mehr Positives. Der KEC ist eine sehr professionelle Organisation auf allem höchsten Niveau. Köln ist eine tolle Stadt, die ich bisher durch Ausflüge aus meiner Schulzeit kenne. Die Fans sind toll und ich freue mich sehr, Teil der Gemeinschaft zu sein zu können.“

Heute Abend gegen Bremerhaven stehst Du noch nicht auf dem Eis. Dein erster Einsatz ist für das Freitagsspiel in Schwenningen geplant. Freust Du Dich drauf?
Ich freue mich auf jeden Fall. Auch auf mein erstes Heimspiel am Sonntag. Ich bin aber auch nur Teil eines Teams. Wichtig ist erstmal nur das Spiel heute gegen Bremerhaven.