Zum Inhalt springen

Hilfe für die Fortuna - Kölner Traditionsverein bittet um Hilfe

FREITAG, 17. JANUAR 2003

Folgender Aufruf erreichte uns heute. Und da es sich hier um ein Stück Kölner Sporttradition handelt, geben wir die folgenden Informationen an Euch weiter:


Fans helfen der Fortuna  – Fortuna Köln droht das Aus!


Nach den schockierenden Nachrichten der letzten Tage wollen die Fans des Südstadtclubs für den Erhalt des Traditionsvereines kämpfen. Wir sind dabei auf die Unterstützung der Kölner und Kölnerinnen angewiesen, sonst droht dem SC Fortuna Köln das endgültige Aus! Unterstützt unsere Spendenaktion oder bietet bei unseren Ebay-Auktionen zugunsten der Fortuna mit. Die Spendenaktion der Fortuna-Fans wird trotz Insolvenzantrag weiterlaufen! Wenn jeder Kölner auch nur einen Euro spendet, hilft das dem Verein, der Jugendabteilung und seinen treuen Fans! Das Geld wird auf einem Konto der Fans gesammelt und ist somit vor dem Verfahren sicher.
Alle wichtigen Infos und Links gibt es unter www.suedstadtleechter.de


Allgemeine Infos zur Spendenaktion:
Angesichts der offenkundig problematischen Finanzsituation beim SC Fortuna Köln werden die Fans des Klubs nun selbst aktiv. „Wir wollen dem Verein helfen, indem wir die Kölner aufrufen, etwas zum Erhalt der Fortuna beizutragen“, sagt Friedhelm Ackermann, einer der Initiatoren der Aktion „Fans helfen der Fortuna“, die von verschiedenen Fanclubs und einzelnen Anhängern des SC Fortuna Köln ins Leben gerufen wurde. Das Ziel lautet „1111 mal 11,11 Euro“. „Mit 11,11 Euro können die Kölner zeigen, dass sie ein Herz für die Fortuna haben“, sagt Friedhelm Ackermann. Zugleich hofft er natürlich, dass noch mehr Geld zusammenkommt, als die angestrebten 12.343,21 Euro. „Die Aktion kann die Finanzkrise des Vereins nicht beheben. Es muss ein Großsponsor her, aber so lange das noch nicht sicher ist, wollen wir Fans zusammen mit möglichst vielen anderen Fußballfreunden ein Zeichen
setzen, dem Verein zu helfen. Alles was aus Reihen der Fans zusammenkommt, soll zunächst auf einem Spendenkonto gesammelt werden, um es später dort einzusetzen, wo es der Verein am Nötigsten braucht. „Wir glauben an die Rettung und nicht nur unsere Liebe zum Verein, sondern auch die über 500 Jugendlichen, denen Fortuna sportlich ein Zuhause bietet müssten es allen Kölner wert sein“, ergänzt Heribert Rösgen, der zusammen mit Friedhelm Ackermann das Spendenkonto eröffnet hat.


Fans helfen der Fortuna
Konto: 37 29 22 40
BLZ: 370 501 98
Kontoinhaber: Heribert Roesgen und Friedhelm Ackermann
Bank: Stadtsparkasse Köln
Kennwort: Fans helfen der Fortuna