Freitag, 14. September 2018

Heuts geht's los: Auftakt vs. Augsburg!

Die Kölner Haie empfangen zum Liga-Auftakt am Freitag die Augsburger Panther in der LANXESS arena. Tickets sind über alle Kanäle erhältlich. 

Das Warten hat ein Ende! Der KEC trifft am Freitagabend zum Liga-Auftakt  in der LANXESS arena auf die Augsburger Panther (19:30 Uhr). Jetzt Tickets sichern und mit den Haien in die neue Spielzeit starten!

Hier geht's direkt in den Ticket-Onlineshop!

Gut sechs Wochen Vorbereitung liegen hinter den Haien. Jetzt freuen sich alle, dass es endlich wieder losgeht. Coach Peter Draisaitl ist zufrieden mit der Preseason und der Entwicklung der neuen Haie-Mannschaft: "Fünf-sechs Wochen können schon verdammt lang sein. Jeder Spieler will jetzt losloegen. Insgesamt sind wir spielerisch auf einem guten Weg." Angesprochen auf die Zielsetzung für die Saison antwortete der Trainer, dass "wir jeden Tag, 24 Stunden lang ein Team sein wollen, mit dem sich die Kölner identifizieren können. Auf das sie stolz sein können, weil diese Mannschaft mit der nötigen Leidenschaft spielt." 

Vom Team wird dieser Gedanke mitgetragen. "Die Mannschaft fühlt sich dieses Jahr ganz anders an. Wir haben in der Kabine sehr viel Spaß miteinander, sind aber auf dem Eis dann voll konzentriert. Wir hatten ein tolles Trainingslager in Latsch. Ich bin zufrieden, wie die Mannschaft den Team-Gedanken annimmt", erklärte Kapitän Moritz Müller, der zudem eine große Vorfreude auf Freitag in der Mannschaft verspührt: "Die Jungs freuen sich alle tierisch auf Freitag. Die merken, dass hier eine Euphorie herrscht." 

Auch Sportdirektor Mark Mahon blickt positiv auf die Saisonvorbereitung zurück: "Peter hat der Mannschaft seinen Stempel mit Arbeitsbereitschaft, Leidenschaft, Identifikationen aufgedrückt. Ich sehe ein Team, das bereit ist, als Kollektiv zusammen zu kämpfen. Das wollen wir jeden Tag sehen."

Für die Auftakt-Partie am Freitag gegen Augsburg hoffen die Kölner Haie auf eine "volle Hütte". Tickets sind über alle Kanäle erhältlich.

Hier geht's direkt in den Ticket-Onlineshop!

 

Weitere Meldungen

Donnerstag, 21. März 2019

Freitag Spiel 4 in Ingolstadt, Sonntag Spiel 5 in Köln! Jetzt Tickets sichern!

Die Kölner wollen die Viertelfinalserie am Freitag in Ingostadt ausgleichen und am...

Dienstag, 19. März 2019

Serie wieder offen! Jetzt Tickets für Spiel 5 sichern! WE ARE ONE!

Nach dem ersten Haie-Sieg ist in der Viertelfinalserie zwischen den Kölner Haien...

Sonntag, 17. März 2019

Ryan Jones schießt Haie zum Overtime-Sieg in Spiel 3! Jetzt Tickets für Spiel 5 sichern!

Die Kölner Haie verkürzen durch den 3:2-Overtime-Sieg in der Viertelfinalserie. Am Freitag...

Sonntag, 17. März 2019

U20-Finale: Junghaie empfangen am Mittwoch die Jungadler Mannheim

Die Junghaie stehen durch einen 3:2 Sieg im zweiten Halbfinalspiel gegen den...

Samstag, 16. März 2019

Viertelfinale: Spiel 3 am Sonntag in Köln – Haie wollen ersten Sieg! Jetzt Tickets sichern!

Das dritte Viertelfinal-Duell zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt steigt...