Zum Inhalt springen

Heute ist Saisonstart gegen Iserlohn!

FREITAG, 13. SEPTEMBER 2019
  • Auftakt zuhause gegen die Iserlohn Roosters

  • Steuern auf 17.000 Zuschauern zu

  • Gemeinsam die Hütte voll machen!

Heute ist es endlich soweit: Um 19:30 Uhr geht es in der heimischen LANXESS arena für die Haie wieder um Punkte. Denn am 13. September beginnt die 26. DEL-Saison!

Iserlohn stellte sich in den vergangenen Jahren als guter Gast in Köln dar. Denn die vergangenen acht Heimspiele gegen die Roosters gingen an den KEC. Generell lässt sich die Gesamtbilanz sehen: Von 38 Heimspielen gelangen den Haien 30 Siege und 124:73 Tore. Geschäftsführer Philipp Walter erwartet eine volle Halle: „Wir steuern auf die 16.000 bis 17.000 Zuschauer zu. Es gibt aber noch Karten und auch am Spieltag selbst werden sich Fans an der Tageskasse noch Tickets sichern können . Wir werden die Zuschauerzahlen des Auftakts aus den vergangenen Jahren definitiv knacken. Wir spüren die Begeisterung bei den Fans und haben hoffentlich unseren Teil dazu beigetragen. So viele Leute arbeiten hier Tag und Nacht für den Erfolg der Organisation. Vom Team in der Kabine zur Geschäftsstelle bis hin zu unserer Haie-Crew. Die Fans dürfen sich auf ein tolles Eishockey-Spektakel freuen.“

Alarmstufe Rot!

Das Team von Chefcoach Mike Stewart will das Haifischbecken zur Festung machen. „Wir haben einen schweren Spielplan erwischt, mit fünf Auswärtsspielen im ersten Monat“, sagt Stewart. „Deshalb ist es wichtig, dass wir von Beginn an voll da sind!“ Und „voll da sein“, das sollen auch die Heim-Fans! „Ich weiß, welche Energie von den Zuschauern in der Arena ausgehen kann“, sagt der KEC-Coach. Das sieht auch Haie-Stürmer Fabio Pfohl so: „Die Vorfreude auf den ersten Spieltag ist immer besonders groß. Die Fans können sich auf schnelles und hartes Eishockey freuen. Für uns ist es natürlich angenehm mit unseren Fans im Rücken zu starten. Wenn sie uns nach vorne peitschen und wir kämpfen und hart arbeiten, dann wird es schwer sein uns zu schlagen.“

Stewarts Eindruck vom Team unmittelbar vor dem ersten Saisonspiel ist gut: „Je länger die Vorbereitung ging, desto ernster wurde es. Die Jungs haben hart gearbeitet und die Ideen gut umgesetzt. Wir waren viel unterwegs und alle freuen sich, dass es jetzt endlich losgeht. Wir wollen am Freitag aus der Kabine rauskommen und unseren Heimvorteil ausnutzen.“

Die nächsten Spiele im Überblick: