Am Dienstag empfängt das Team von Trainer Niklas Sundblad die Grizzly Adams aus Wolfsburg
„In der LANXESS arena gegen uns anzutreten, ist für DEL-Teams derzeit nicht die einfachste Aufgabe“, erklärt Haie-Trainer Niklas Sundblad vor dem Spiel gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg am heutigen Dienstag (27.01.2015, 19:30 Uhr). „Wolfsburg ist ein schneller und gefährlicher Gegner“, analysiert Sundblad weiter, stellt aber klar: „Für uns ist es das nächste sehr wichtige Spiel, das wir natürlich vor eigenem Publikum gewinnen wollen.“
Auf eigenem Eis gelang das zuletzt sehr gut. Seit mittlerweile acht Heimspielen in Folge ist der KEC ungeschlagen. „Der Sieg gegen Mannheim am vergangenen Donnerstag hat dem Team unglaublich viel Selbstvertrauen gegeben. Die Stimmung in der Kabine ist sehr gut“, so Sundblad weiter. Wichtig sei es, auch weiterhin defensiv gut zu stehen. „Wir wollen hinten eng stehen und hart spielen.“ Dabei sei es aber sehr wichtig, der Strafbank fern zu bleiben, stellen die Grizzly Adams doch derzeit das beste Überzahl-Team der DEL.
Wolfsburg, aktuell mit 64 Punkten auf Tabellenplatz 7, tat sich zuletzt etwas schwer, konnte aus den vergangenen fünf Spielen nur einmal siegen. Es ist das vierte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der laufenden Saison. Die beiden ersten Duelle konnten die Wolfsburger für sich entscheiden (4:1, 3:0). Die letzte Partie gewann der KEC mit 2:1 bei den Grizzly Adams.