Zum Inhalt springen
Sichtbares Zeichen gegen Brustkrebs

Heimspiel am Freitag gegen Schwenningen im Zeichen des PINKTOBER!

DIENSTAG, 05. OKTOBER 2021
Pascal Zerressen beim PINKTOBER-Spieltag 2019 (Kai Tiegelkamp)

Nach der einwöchigen Spielpause steigt am Freitag das nächste Heimspiel.  Der KEC empfängt am Freitag (19:30 Uhr, live auf MagentaSport) die Schwenninger Wild Wings. Am Sonntag (14:00 Uhr, live auf MagentaSport) treffen die Kölner in der Hauptstadt auf die Eisbären Berlin.

Die Heimpartie gegen die Wild Wings wird zum PINKTOBER-Spieltag (Tickets gibt es hier). Zu diesem Anlass werden die Haie in schwarzen Sondertrikots mit pinkfarbenen Rückennummern auflaufen und so ein sichtbares Zeichen zur Bekämpfung von Brustkrebs setzen. Der KEC möchte mit dem PINKTOBER-Spieltag die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das Thema Brustkrebs richten und Bewusstsein für diese Krankheit schaffen.

Die PINKTOBER-Kampagne ist eine Initiative des Brustkrebs Deutschland e.V., die sowohl Menschen, die von Brustkrebs betroffen sind, als auch Familienangehörigen Hilfe bietet. Sie mobilisiert und vereint Menschen weltweit unter einem gemeinsamen Ziel: Sich gegen Brustkrebs stark machen!

Am Spieltag selbst wird es die Möglichkeit geben, sich an einem Infostand durch den Brustkrebs Deutschland e.V. beraten zu lassen.

Um die Botschaft nach außen zu transportieren und Spenden zugunsten des Brustkrebs Deutschland e.V. zu generieren, wird es neben den Sondertrikots extra angefertigte Pucks geben. Die PINKTOBER-Pucks wurden vom Kölner Graffiti-Künstler „Bananensprayer“ designt. Die Pucks wird es zusammen mit den regulären Fanartikeln an einem der zwei GAMEDAYstores am Spieltag zu kaufen geben. Ein Teilerlös aus dem Puck-Verkauf und der anschließenden Versteigerung der „game-worn“ und „game-issued“ PINKTOBER-Trikots kommen dem Brustkrebs Deutschland e.V. zugute.

Neuerung: In Folge der neuen Coronaschutzverordnung dürfen bei den Heimspielen der Kölner Haie ab sofort Speisen und Geränke auch an den Stehtischen im Foyer bzw. im Umlauf der LANXESS Arena zu sich genommen werden.

Form:

  • Köln hat bislang fünf von acht Spiele für sich entscheiden können und befindet sich mit 13 Punkten auf Rang 6 der PENNY DEL-Tabelle
  • Berlin hat ein Spiel mehr absolviert und platziert sich mit 16 Punkten direkt vor den Haien auf Rang 5
  • Schwenningen bildet mit sechs Punkten aus neun Spielen das Schlusslicht der Tabelle

Fakten:

  • Testspiel: Ihren ersten Test in der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022 absolvierten die Haie-Profis gegen die Wild Wings und gingen mit einem 1:0-Endstand als Sieger hervor
  • Heimsieg-Quote: Berlin hat in dieser Saison bislang alle Spiele in der heimischen Arena verloren
  • Top-Verteidiger: Der KEC hat nach acht Spielen mit Maury Edwards (neun Punkte, Platz 1) und Moritz Müller (sechs Punkte, Platz 4) gleich zwei Spieler unter den Top 4 der PENNY DEL-Spieler mit den meisten Scorerpunkten in der laufenden Saison. Eisbär Frank Hördler und Wild Wing John Ramage belegen mit sechs Punkten aus neun Spielen Platz 8 und 9
  • Torejagd: Die Haie sind mit 28 Toren hinter den Bullen auf Platz 2 der Torjäger, gefolgt von den Eisbären mit 26 und den Wild Wings mit 20 Toren

Stimme:

Wir freuen uns, dass wir endlich wieder auf’s Eis gehen können. Das Vorbereitungsspiel gegen Schwenningen war schon hart umkämpft. Wir werden auf dem Eis für jeden Zentimeter arbeiten müssen.

PASCAL ZERRESSEN