Gro
Im Hard Rock Cafe Köln stehen alle Zeichen auf Pink. Im Rahmen der von Melissa Etheridge unterstützten PINKTOBER-Kampagne setzen sich die Hard Rock Cafes rund um den Globus seit zwölf Jahren jeden Oktober für das Thema Brustkrebs ein. Den gesamten Oktober über wurde das Kölner Hard Rock Cafe pink angestrahlt und durch Konzerte und der Pinktober Merchandise Kollektion Spenden gesammelt.
Die Kölner Haie unterstützen das Kölner Hard Rock Cafe bei ihrer Idee! Im Zuge dieser sportlich-rockigen Kooperation wird das Eis beim Heimspiel der Haie am 18.11. gegen die Krefeld Pinguine in der LANXESS arena vor Beginn des Spiels und in den Drittelpausen pink angestrahlt. Damit will der KEC helfen, Menschen für das Thema Brustkrebs zu sensibilisieren.
„Es ist toll, dass sich Institutionen wie die Kölner Haie und das Hard Rock Cafe Köln für die Arbeit von Brustkrebs Deutschland e.V. einsetzen und uns helfen, das Bewusstsein für Brustkrebs zu stärken und die Früherkennung zu fördern. Vielfältige Informationsunterlagen und pinke Brustkrebsschleifen werden beim Spiel ausliegen“, so die 1. Vorsitzende des Brustkrebs Deutschland e.V., Renate Haidinger, die selbst als Ehrengast beim Spiel anwesend sein und in der Drittelpause ein Interview zur Pinktober-Kampagne geben wird. Fans können die Kampagne durch den Kauf von pinken Wristbands im Foyer ebenfalls unterstützen.
Jährlich werden allein in Deutschland 60.000 Menschen mit Brustkrebs diagnostiziert, davon ca. 500 Männer. Es ist die mit am häufigsten verbreitete Krebserkrankung bei Frauen. Weltweit sterben jedes Jahr 500.000 Menschen daran. Unter dem Motto „Prognose Leben“ möchte Brustkrebs Deutschland e.V. die Öffentlichkeit für dieses wichtige Thema sensibilisieren und Informationen bereitstellen über Prävention und Früherkennung, Diagnose- und Operationsmöglichkeiten, Therapie und Nachsorge, aber auch Betroffene und deren Familien unterstützen.
Weitere Informationen zu Pinktober finden Sie unter: www.hardrock.com/pinktober oder im HRC Köln.