Zum Inhalt springen

Haie zwei Mal auswärts: KEC gegen Freezers und Tigers

MONTAG, 06. OKTOBER 2008

Die Haie müssen in dieser Woche zwei Mal auf fremdem Eis antreten. Der KEC spielt am Dienstag bei den Hamburg Freezers (19.30 Uhr) und am Freitag gegen die Straubing Tigers (19.30 Uhr). Die Partie gegen die Tigers wird aufgrund der Brandschäden im Straubinger Eisstadion in Regensburg ausgetragen. Im Sommer war im Stadion am Pulverturm ein Feuer ausgebrochen und hatte erheblichen Schaden angerichtet.


Außer Verteidiger Andreas Renz, der nach seiner Spieldauerdisziplinarstrafe aus dem Krefeld-Spiel gegen Hamburg gesperrt ist und Robert Müller, der am Montag erstmals wieder am Mannschaftstraining teilnahm, stehen alle Stammkräfte zur Verfügung. Mirko Lüdemann hat seine Magen-Darm-Erkrankung ebenso überwunden wie Dave McLlwain seine Oberschenkelverletzung.


Haie-Manager Rodion Pauels fordert nach der Pleite gegen Krefeld eine deutliche Reaktion des Teams: „Wir sind deshalb Letzter, weil die Mannschaft immer noch nicht realisiert hat, dass man nur mit harter Arbeit Spiele gewinnen kann. Nur dadurch kann das Team wieder den Weg in die Erfolgsspur finden.“