-
Auswärtstrip führt die Haie nach Wolfsburg und Straubing
-
Am 30.Dezember wartet das Heimspiel gegen die Adler Mannheim
„Mund abwischen und weitermachen“, das war Mike Stewarts Rat an seine Mannschaft nach der 1:5-Heim-Schlappe gegen Bremerhaven. „Wir waren an diesem Abend – vor allem im ersten Drittel – einfach nicht bereit“, sagt der Haie-Chefcoach. Das soll beim Auswärtsspiel bei den Grizzlys Wolfsburg am 2. Weihnachtstag (16:30 Uhr) wieder anders aussehen. „Die Jungs waren jetzt mal zwei Tage weg von der Halle, auch um den Kopf wieder frei zubekommen“, so der Trainer. „In Wolfsburg wollen wir ein anderes Gesicht zeigen.“ Und das „Auswärts-Gesicht“ ist durchaus ein fröhliches in der laufenden Saison. So konnten die Haie auf fremden Eis konnten bislang immerhin 21 Punkte einsammeln – Platz 7 in der Auswärtstabelle. Und der Gegner? Die Grizzlys tuen sich vor allem in der eigenen Eis Arena schwer. Das Team von Chefcoach Pat Cortina rangiert in der Heimtabelle nur auf Rang 11 – das hei
t, lediglich drei Teams sind zu Hause noch schwächer als die Grizzlys.Zuletzt erfolgreich gegen die Grizzlys
„Wir müssen auf uns schauen, und unser Spiel durchbringen“, fordert Marcel Müller. „Dann werden wir auch in Wolfsburg erfolgreich sein.“ Vier der letzten fünf Aufeinandertreffen konnte der KEC für sich entscheiden. In den beiden Partien der laufenden Saison siegten die Haie auf eigenem Eis mit 4:2 und gewannen in Wolfsburg mit 2:1. Auch in der Gesamtbilanz haben die Haie leicht die Nase vorn: In 73 Duellen war Köln 38 Mal erfolgreich (bei 35 Niederlagen).
Nach der Partie in Wolfsburg führt der weihnachtliche Roadtrip die Haie in den Süden. Am 28. Dezember (17 Uhr) geht’s dann bei den Straubing Tigers um die nächsten Auswärtspunkte. Zwei Tage später, am 30. Dezember (19:30 Uhr), wartet zum Jahresabschluss in der LANXESS arena mit den Adler Mannheim schlieTickets für die Partie am 30.12. gibt’s wie immer im Online-Ticketshop.
lich der amtierende Deutsche Meister auf die Kölner Haie.Poto: DEL-Photosharing