Zum Inhalt springen

Haie wollen Schwung nach Ingolstadt mitnehmen

MITTWOCH, 12. OKTOBER 2022
Damals Gegner, heute Mitspieler: Alex Oblinger und Louis-Marc Aubry in einem Zweikampf bei Pre-Playoff-Spiel im Frühjahr. (Foto: City-Press GmbH).

Den Schwung auch auswärts mitnehmen. Nach einem erneut deutlichen Heimsieg steht für die Kölner Haie am Donnerstag das nächste Auswärtsspiel an. Ab 19:30 Uhr sind die Haie beim ERC Ingolstadt zu Gast – live bei MagentaSport.

Das nächste Heimspiel in der LANXESS arena steigt dann wieder am Sonntag. Zum PINKTOBER-Spieltag sind die Eisbären Berlin im Haifischbecken zu Gast. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr (nicht um 15:15 Uhr!).

FORM:

KEC: Die Haie reisen nach dem 7:2-Heimerfolg gegen Straubing mit viel Selbstvertrauen nach Ingolstadt. Dort will unsere Mannschaft nach dem bislang einzigen Auswärtssieg in Bietigheim an die starken Leistungen im Haifischbecken anknüpfen.

ING: Vier Siege und vier Niederlagen stehen für den ERC nach den ersten acht Spielen zu Buche. Die gesammelten 13 Punkte befördern die Ingolstädter momentan auf den fünften Tabellenplatz. Die vergangenen zwei Spiele gegen Berlin und in Düsseldorf wurde jedoch beide verloren.

FAKTEN:

  • Gesperrt: Haie-Kapitän Moritz Müller wurde nach dem Heimspiel gegen Straubing für zwei Spiele gesperrt. Der Verteidiger verpasst somit das Auswärtsspiel in Ingolstadt, sowie das Heimspiel gegen Berlin am Sonntag.

  • Gesperrt – Teil 2: Auch Ingolstadts Top Scorer Justin Feser wird die Partie am Donnerstag gesperrt verpassen. Der Stürmer wurde für einen Stockschlag mit einer Sperre von drei Spielen belegt.

  • Auswärtssiege: In der vergangenen Saison konnten die Haie alle drei Duelle (2x Hauptrunde und 1x Playoffs) in Ingolstadt für sich entscheiden. Ein gutes Omen für Donnerstag?

  • Erstes Wiedersehen: Nach dem Duell in der 1. Playoff-Runde 2022 treffen sich beide Teams am Donnerstag das erste Mal wieder. Im Frühjahr sicherten sich die Haie durch zwei Siege den Einzug ins Playoff-Viertelfinale.

  • Erstes Wiedersehen – Teil 2: Für Louis-Marc Aubry ist es die erste Reise zu seinem Ex-Club Ingolstadt.