Zum Inhalt springen

Haie wollen Eisbären einen harten Kampf liefern

DIENSTAG, 20. MÄRZ 2012

Eisbären gegen Haie! Berlin gegen Köln! Hauptstadt gegen Domstadt! Am Dienstag startet das Playoff-Viertelfinale zwischen dem Deutschen Meister und dem KEC („best of seven“, wer vier Mal gewinnt, steht im Halbfinale)! Das erste Haie-Heimspiel im Viertelfinale findet am Donnerstag (22.03., 19.30 Uhr) statt.


Die Termine:



  • Spiel 1: 20.03. (DI) Berlin – Köln 
  • Spiel 2: 22.03. (DO) Köln – Berlin
  • Spiel 3: 25.03. (SO) Berlin – Köln 
  • Spiel 4: 28.03. (MI) Köln – Berlin
  • Spiel 5: 30.03. (FR) Berlin – Köln *
  • Spiel 6: 01.04. (SO) Köln – Berlin*
  • Spiel 7: 03.04. (DI) Berlin – Köln *

*falls erforderlich


HIER Viertelfinal-Tickets für den 22.03. und/oder 28.03. sichern!


„Die Eisbären werden auf allen Zylindern pumpen.“ Uwe Krupp weiß, wer als Favorit in die Viertelfinal-Serie geht: „Berlin ist die beste Mannschaft im deutschen Eishockey der letzten sieben Jahre. Du gewinnst nicht fünf Meisterschaften, wenn du viele Schwächen hast. Die Eisbären sind rundum stark besetzt.“


Doch der KEC will sich „gut und teuer“ verkaufen: „Wenn wir in allen Bereichen unseren Job machen, können wir Berlin schlagen“, so Krupp, „wir sind momentan in guter Form und haben einen guten Rhythmus.“


2008 duellierten sich Köln und Berlin zum ersten und bis heute einzigen Mal in den Playoffs. In der damaligen Finalserie hatten die Eisbären das bessere Ende für sich (3:1). In der aktuellen Saison konnte Berlin die ersten beiden Spiele gewinnen (jeweils mit 4:2), dann siegte Köln (2:1). Im letzten Aufeinandertreffen gewannen wieder die Eisbären – allerdings erst nach Penaltyschießen (4:3 n.P.).


Bei den Haien steht Björn Krupp nach seiner Knieverletzung wieder im Kader. Es fehlen Mirko Lüdemann und Brett Breitkreuz.