Zum Inhalt springen

Haie weiter ohne sechs Stammspieler gegen Wolfsburg

MONTAG, 29. NOVEMBER 2004

Nach ihrem 3:1-Sieg beim ERC Ingolstadt bestreiten die Haie am morgigen Dienstag ihr nächstes Heimspiel. Der KEC erwartet den EHC Grizzly Adams Wolfsburg in der Kölnarena (19.30 Uhr).


Dass der Aufsteiger nicht zu unterschätzen ist, bewies er besonders in den letzten Spielen. Wolfsburg kann auf eine Serie von drei Siegen hintereinander zurückblicken (4:1 gegen Ingolstadt, 5:3 in Düsseldorf, 4:2 gegen Mannheim).


Zwei Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten die Haie aber schon für sich entscheiden. In der DEL siegte der KEC Anfang Oktober mit 4:1, im Pokal gelang den Haien gar ein 4:0 – beide Spiele fanden in Wolfsburg statt.


Die Partie des EHC ist somit eine Premiere. Zum ersten Mal gastiert eine Wolfsburger Profimannschaft zu einem Pflichtspiel in Köln. Dabei müssen die Gastgeber weiter auf sechs Stammspieler verzichten. Beim Spitzenreiter fehlen Hospelt, Schlegel (beide Kreuzbandriss), Hart (Kahnbeinbruch), Hicks (Innenbandriss), Boos (Muskelzerrung) und Furchner (Leistenverletzung).


Für das Spiel gegen Wolfsburg gelten wieder die attraktiven Happy Dienstag-Tarife (rund 15% Rabatt auf alle Normalpreis-Tickets).


Zum Spiel gegen die Grizzly Adams haben die Kölner Haie, die Kölnarena und die Lokalradios im Rheinland die Sportvereine aus dem Kölner Umland eingeladen. In Kooperation mit Radio Erft, Radio Berg, Radio Euskirchen, Radio Rur, Radio Bonn/Rhein-Sieg freuen sich die Haie auf viele Hundert Klubmitglieder aus dem Rheinland.