Zum Inhalt springen

Haie vs. DEG im großen „Bus-Duell“

MONTAG, 15. JULI 2019

Knapp acht Wochen vor dem ersten DEL-Spieltag messen sich die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG in einem verrückten „Summer-Battle“. Schauplatz des ungewöhnlichen Wettstreits ist der Rathausplatz in Dormagen, das geographisch etwa in der Mitte der beiden rivalisierenden rheinischen Städte liegt. Jeweils acht Profis der Haie und der DEG werden sich hier auf neutralem Boden in drei Disziplinen – in denen beiden Mannschaftsbussen eine ganz besondere Rolle zukommt – gegenüberstehen.
 
In drei Duellen geht’s in Dormagen um alles:
– Bus-Ziehen: Spieler beider Teams müssen ihre riesigen Gefährte etwa 25 Meter über den Dormagener Rathausplatz ziehen. Das stärkere Team gewinnt!
– Puck-Staffel: Bei einem besonderen Sprint in, um und um ihren Bus herum müssen die Spieler ihren Speedfähigkeit zeigen. Das schnellere Team gewinnt!
– Trickshot: Die Profis müssen ihre technischen Fähigkeiten beweisen und vom Mannschaftsbus aus ein bestimmtes Ziel treffen. Das treffsichere Team gewinnt!
 
Für die Haie ziehen diese 8 hochmotivierte Jungs in die Schlacht:
Nicolas Cornett
Lucas Dumont
Simon Gnyp
Mick Köhler
Bastian Kucis
Robin Palka
Pascal Zerressen
Hannibal Weitzmann
 
Hier nochmal die wichtigsten Infos zum „Summer-Battle“:
Wann: Dienstag, 16. Juli 2019, 15.30 bis 16.30 Uhr
Wo: Paul-Wierich-Platz 2, 41539 Dormagen
Wer: jeweils 8 Spieler beider Teams
Eintritt: frei!
 
Wir freuen uns bei diesem besonderen „Auswärtsspiel“ natürlich über die Unterstützung zahlreicher Haie-Fans! Also: Kommt nach Dormagen, um die Mannschaft lautstark anzufeuern! Kostenlose Parkplätze gibt’s in ausreichender Zahl auf dem Schützenplatz an der Ecke B 9 / Walhovener Straße. Von dort sind es noch etwa 600 Meter zu Fuß bis zum Paul-Wierich-Platz. In unmittelbarer Nähe des Rathauses stehen zudem die beiden Parkhäuser an der Castellstraße und Nettergasse für kostenpflichtiges Parken zur Verfügung.
 
Ein besonderer Dank geht an die Stadt Dormagen und der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) für die Unterstützung.