Haie vs. Adler: DEL-Klassiker am Sonntag!

SAMSTAG, 28. OKTOBER 2017
David Kreibich

Die Kölner Haie empfangen am Sonntagnachmittag die Adler aus Mannheim. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr. Jetzt Tickets für den Klassiker sichern!

Haie gegen Adler. Diese Partie wird immer eines der meist beachteten Prestige-Duelle in der Deutschen Eishockey Liga sein. Am Sonntag, 29.10.2017, steigt der nächste Klassiker der beiden DEL-Urgesteine. Um 16:30 Uhr empfängt der KEC den MERC in der LANXESS arena. Und das Ziel der Mannschaft von Headcoach Cory Clouston ist klar: Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gegen Berlin (2:4) und in Nürnberg (2:5) wollen die Haie in die Erfolgsspur zurückkehren.

Die Adler konnten ihrerseits die beiden vergangenen Partien für sich entscheiden. Jeweils auf eigenem Eis konnten Düsseldorf (5:4) und Schwenningen (4:3 n.P.) geschlagen werden. In der Tabelle trennen beide Mannschaften zwei Punkte. Mit einem Erfolg können die Haie (Rang sieben, 25 Punkte) die Adler (Rang vier, 27 Zähler) wieder überholen. Im ersten Aufeinandertreffen siegte der KEC in Mannheim mit 6:2.

Vor dem Spiel wird Haie-Stürmer Philip Gogulla, für sein am Freitag in Nürnberg absolviertes 700. DEL-Spiel geehrt. 

Das nächste Heimspiel steigt im Anschluss bereits am kommenden Dienstag gegen den ERC Ingolstadt (16:30 Uhr).

Jetzt Tickets sichern und die Haie live erleben.