Zum Inhalt springen

Haie verspielen 4:1-Führung, gewinnen aber am Ende dennoch in Duisburg

SAMSTAG, 04. MÄRZ 2006

5:4-Penaltyerfolg in Duisburg bringt zwei Punkte – Alinc trifft bei Debüt und versenkt entscheidenden Penalty


Samstag 19.30 Uhr, Spitzenspiel in der Kölnarena gegen Berlin. Es gibt noch Karten: z.B.: 0221-2801!


Die Haie haben am Freitag zwei Punkte in Duisburg geholt. Der KEC gewann 5:4 n.P. vergab aber zuvor eine 4:1-Führung.


Angefeuert von einer riesigen Haie-Fangemeinde, die den Weg nach Duisburg angetreten hatte, fand der KEC gut ins Spiel. Die rund 1.000 KEC-Anhänger durften nach 14. Minuten erstmals jubeln. Alinc, der wie Souza ein gelungenes Debüt im KEC-Trikot feierte, traf in seinem ersten Spiel für Köln zur Haie-Führung.


Durch zwei Tore binnen 21 Sekunden zogen die Haie auf 3:0 davon. Gogulla war in Überzahl erfolgreich, kurz darauf traf McLlwain (beide 30.). Die Gastgeber verkürzten durch Sundblad per Fernschuss (34.).


Im letzten Abschnitt zogen die Haie durch Ciernik auf 4:1 davon (45.) und sahen schon wie die sicheren Sieger aus, doch unermüdlich anrennende Füchse schafften tatsächlich noch den Ausgleich: Zunächst brachten Bader (46., doppelte Überzahl) und Vit (57.) die Gastgeber heran, ehe Boisvert – als Duisburg schon den Torwart vom Eis genommen hatte – zum 4:4 traf (60.).


Im Penaltyschießen sicherten sich die Haie dann aber doch noch den Sieg: Für die Füchse traf im shoot-out McNeil, für Köln sorgten Adduono und Anic für den Extrapunkt und viel Jubel beim mitgereisten Anhang.


Bereits am Samstag spielen die Haie zu Hause gegen Berlin (19.30 Uhr).

Adventskalender schließen