Zum Inhalt springen

Haie verlieren Spiel 2 - Am Sonntag steigt Spiel 3 der Halbfinalserie in der Kölnarena!

FREITAG, 04. APRIL 2008

Der KEC hat das zweite Halbfinalspiel nach Verlängerung verloren. Die Haie unterlagen in Frankfurt mit 4:5. Damit ist die Halbfinalserie mit 1:1 Spielen ausgeglichen. Drei Siege sind zum Weiterkommen nötig. Spiel 3 der Serie findet am Sonntag in der Kölnarena statt (18.30 Uhr).


HIER Tickets und alle Infos zu den Play Offs der Haie!


Die Haie dominierten das erste Drittel überraschend deutlich und gingen durch einen Doppelschlag von Warriner (3., Überzahl) und Dmitriev (3.) mit 2:0 in Führung. Den Lions fehlte zu Beginn die Frische, doch sie kamen nach einer Unaufmerksamkeit in der KEC-Defensive zum zwischenzeitlichen Anschluss durch Jeff Ulmer (4.). Doch die Haie reagierten prompt und trafen bei ihrem zweiten Powerplay zum 3:1. Tallaire verwandelte einen Direktschuss (8.).


Nachdem Ciernik in der 21. Minute die Latte traf, meldeten sich die Lions zurück. Die 7.000 Zuschauer in der ausverkauften Eishalle sahen ein völlig neues Spiel. In Überzahl verkürzte zunächst Henderson (25.), dann egalisierte Hahn zum 3:3 (34.). Die Haie spielten nicht mehr so konzentriert wie in den ersten 20 Minuten, hatten jedoch beste Konterchancen durch Tallaire, Gogulla und Piros. Glück hatte der KEC bei einem Schuss von Regehr, der wie zuvor Ciernik am Gestänge scheiterte. Beim Stand von 3:3 ging es in die letzte Pause.


Im letzten Abschnitt spielten beide Mannschaften sehr diszipliniert. Viel deutete darauf hin, dass der nächste Treffer die Entscheidung bringen würde. Doch nach Cierniks „Abstauber-Tor“ zum 4:3 (57.), gelang Frankfurt in Überzahl doch noch der Ausgleich in regulärer Spielzeit. Layne Ulmer traf zum 4:4 (59.).


In der Verlängerung schaffte Frankfurt in Überzahl die Entscheidung: Taylor traf zum Sieg für die Lions (67.).