Zum Inhalt springen

Haie verlieren erstes Spiel beim "Mercure Cup" - Boris Blank schwer verletzt

FREITAG, 22. AUGUST 2003

Die Kölner Haie haben ihr Auftaktspiel beim „Mercure Cup“ in Nürnberg verloren. Der KEC unterlag am Freitag Nachmittag den Adlern Mannheim mit 1:3.


Nach torlosem ersten Drittel gingen die Haie in Überzahl durch Hospelt mit 1:0 in Führung (28.). Hospelt schoss den Puck von hinterm Tor an den Stock von Mannheims Torhüter Seliger, von wo die Scheibe ins Tor prallte. Den Ausgleich für die Adler besorgte Pyka (35.). 


Vor knapp 1.000 Zuschauern in der Arena Nürnberg trafen Corbet (44.) und Ullmann (in Überzahl, 54.) im letzten Abschnitt zum Sieg für die Kurpfälzer.


Überschattet wurde die Partie durch die schwere Verletzung von Haie-Angreifer Blank. Der Außenstürmer schied nach einem Zweikampf an der Bande mit Mittelhandbruch in der 37. Minute aus.


Hans Zach: „Mit dem Spiel bin ich zufrieden. 30, 40 Minuten sind wir spritzig, doch dann gehen die Kräfte zur Neige. Das ist in dieser Phase der Vorbereitung aber normal. Wichtig ist, dass die Arbeitseinstellung stimmt. Die Verletzung von Boris Blank ist sehr bitter. Wir sind schockiert. Das ist ein schwerwiegender Ausfall.“


Die weiteren Turnier-Gegner der Haie sind die Nürnberg Ice Tigers (Samstag, 18.30 Uhr) und der tschechische Meister Slavia Prag (Sonntag, 15 Uhr).