Zum Inhalt springen

Haie verlieren 0:2 in Nürnberg

SAMSTAG, 23. DEZEMBER 2006

Lindsay nach Matchstrafe aus dem Spiel gegen Hamburg für sechs Partien gesperrt


Die Haie haben einen Tag vor Heilig Abend ihre zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Beim 0:2 in Nürnberg blieb der KEC erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer.


Die Haie verpassten in der ersten Hälfte des Auftaktdrittels eine ihrer zahlreichen Powerplay-Möglichkeiten in einen Treffer umzumünzen. Der KEC, der ohne Lindsay (wurde von der DEL nach seiner Matchstrafe für sechs DEL-Spiele gesperrt), Tallaire (Kreuzbandriss), Gogulla und Martens (beide der U 20 WM) auskommen musste, geriet anschließend selbst mehrfach in Unterzahl und musste in der letzten Spielminute des 1. Drittels bei 3 gegen 5 den Rückstand hinnehmen. Leeb traf für die Gastgeber zum 1:0 (20.).


Der KEC verzweifelte in der Folge immer wieder an Nürnbergs Keeper Labbé, der zum „Spieler des Abends“ avancierte. Der Ice Tigers-Goalie verhinderte mit vielen starken Paraden einen Kölner Treffer. Höchst effektiv zeigten sich hingegen die Gastgeber bei ihrer Chancenverwertung. Brennan erhöhte bei einer der weniger Nürnberger Möglichkeiten im 2. Abschnitt auf 2:0 (37.). Auch im Schlussabschnitt erarbeitete sich die Mannschaft von Haie-Trainer Mason zahlreiche Chancen, doch immer wieder scheiterte der KEC am überragenden Labbé.


In der letzten Minute des Spiels kassierte KEC-Verteidiger Marshall wegen eines Bandenchecks eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Er ist damit automatisch beim nächsten Spiel gesperrt. Zuvor hatte Kölns Stürmer Adams nach einem Check von hinten von Nürnbergs Laflamme nicht mehr weiter spielen können. Der Schiedsrichter entschied hierbei auf 2+10 Strafminuten gegen Laflamme.


Am 2. Weihnachtsfeiertag (Dienstag) erwartet der KEC die Frankfurt Lions in der Kölnarena. Spielbeginn ist 17 Uhr!