Der KEC unterstützt gemeinsam mit Olympiasiegerin Heike Henkel, Schauspielerin Jasmin Schwiers, Nina Vorbrodt und der Band Kasalla den Sponsorenlauf um den Adenauer Weiher zugunsten des Ambulanten Kinderhospizdienstes in Köln. Der Lauf findet am Sonntag (16. Juni) ab 11 Uhr statt.
Der Appell der prominenten Unterstützer: Möglichst viele Läufer sollen erscheinen, um sich auf die Laufstrecken von 1 oder 2,5 Kilometer rund um den Adenauer Weiher zu machen. Die maximale Laufzeit ist auf eine Stunde begrenzt. Je mehr Kilometer geschafft werden, umso mehr zahlen die Sponsoren. Alle, die Lust am Laufen haben, können kostenlos teilnehmen! Das Motto lautet: „Laufe für Dich – Laufe für uns!“
Aktuell werden 500 Läufer/Innen an den Start gehen. Ein buntes Rahmen- und Kinderprogramm rundet die Veranstaltung ab. Für das leibliche Wohl der Läufer und Gäste wird gesorgt. Haie-Maskottchen Sharky ist ab 11 Uhr „am Start“.
Der Ambulante Kinderhospizdienst Köln freut sich über jeden aktiven Läufer sowie über alle Zuschauer an diesem Tag.
Anmeldungen unter: www.akhd-koeln.de
Treffpunkt: Auf dem Grundstück des Club Astoria vor dem Adenauer Weiher, Guts-Muths-Weg 3, 50933 Köln.
Der Ambulante Kinderhospizdienst hat die Aufgabe, lebensverkürzend erkrankte Kinder, deren Eltern und Geschwister auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Dazu bildet der Dienst ehrenamtliche Kinderhospizmitarbeiter aus. Ihre Aufgaben sind vielfältig: Sie unterstützen die erkrankten Kinder, spielen mit den Geschwistern, haben ein offenes Ohr für ihre Sorgen und Nöte und sind wichtige Gesprächspartner für die Eltern. Der Ambulante Kinderhospizdienst fördert zugleich die Kontakte der Familien untereinander, um die Selbsthilfe der Familien zu stärken. Weitere Informationen gerne unter der Rufnummer: 0221-569 19 85.