Zum Inhalt springen

Haie unterliegen Starbulls mit 1:5

SAMSTAG, 29. JANUAR 2000

Bei den Haien steckt momentan der Wurm drin. Auch bei den Starbulls Rosenheim konnte sich der KEC heute nachmittag nicht dursetzen und musste sich mit 5:1 (1:3;2:0;0:0) geschlagen geben. Torschützte des einzigen Treffers für die Haie war Verteidiger Jörg Mayr mit einem Schlagschuss von der blauen Linie.

Schon im ersten Drittel stellte Rosenheim die Weichen auf Sieg, auch wenn die Haie teilweise kompakter und vor allem bei 5 gegen 5 gefährlicher wirkten. Die Tore schossen jedoch die Starbulls, die durch Treffer von Brännström, Hucko und Cormier auf 3:0 davonzogen. Mir Mayrs erstem Saisontreffer zum 3:1 kam noch einmal Hoffnung bei den Haie-Fans auf, doch Burgess und nochmals Brännström sorgten bereits im zweiten Spielabschnitt für den Endstand und damit die dritte Niederlage der Haie in Folge.

Für die Haie, die am Sonntag gegen die Augsburger Panther antreten müssen (18:30 Uhr, Kölnarena), geht es nun um die Tabellenführung. Der ärgste Rivale im Kampf um die Pole-Position, die München Barons, konnten sich heute, nachdem sie sich ebenfalls einige schwächere Spiele geleistet hatten, gegen die Revierlöwen mit 5:1 durchsetzen, und sitzen dem KEC nun punktgleich mit den Krefeld Pinguinen im Nacken.
Ein Sieg gegen Augsburg ist also Vorraussetzung für den Verbleib an der Tabellenspitze. Beide bisherigen Partien konnten die Haie für sich entscheiden (5:2 und 7:3), daher stehen die Chancen statistisch gesehen gar nicht schlecht, zumal der heute gesperrte George Zajankala dem Team wieder zur Verfügung stehen wird.