Zum Inhalt springen

Haie unterliegen Panthern

SAMSTAG, 11. SEPTEMBER 2010

Der KEC muss weiter auf seinen ersten Heimsieg in der DEL-Saison 2010/2011 warten. Am Freitagabend unterlagen die Haie den Augsburger Panthern vor 9.842 Zuschauern mit 1:4.


Die Gäste begannen schwungvoll und zielstrebig, so dass Jonathan D`Aversas Treffer zum 0:1 als verdient bezeichnet werden kann (15.). Die Haie scheiterten bei ihren Versuchen zunächst an Panther-Schlussmann Dennis Endras.


Der zweite Abschnitt ging an die Haie. Der KEC zeigte, wozu er zu leisten im Stande ist. Das druckvolle und schnelle Spiel brachte den Ausgleich. Nach Zuspiel von Matt Pettinger markierte Ryan Ramsay das 1:1 (30.). Bereits vor dem Tor der Haie hatten die engagierten KEC-Fans ihren Club lautstark nach vorne gepeitscht. Die Atmosphäre war klasse und vieles sprach nach der Leistung im Mitteldrittel für den KEC. Endras verhinderte jedoch weitere Kölner Treffer.


Augsburg setzte im Schlussabschnitt die entscheidenden Nackenschläge. Darin Olver (46.) und Peter Flache (47.) entschieden die Partie per Doppelschlag. Als die Haie in den Schlussminuten den Torwart vom Eis nahmen, ein Augsburger allein aufs verwaiste KEC-Tor zulief und dieser nur mit einem Foul zu stoppen war, entschied Schiedsrichter Brüggemann korrekterweise auf „technisches Tor“, was den 1:4-Endstand bedeutete. Kurz zuvor waren die Zuschauer noch einmal in Wallung geraten, da sich Ross Lupaschuk und Augsburgs Steffen Tölzer einen spektakulären Faustkampf lieferten, der blutige Wunden und jeweils Spieldauerdisziplinarstrafen nach sich zog.


Bill Stewart sagte nach der Partie: „Unsere Topspieler müssen noch mehr Einfluss auf das Spiel nehmen. Im zweiten Drittel hätten wir unsere Chancen nutzen müssen. Zwei Heimniederlagen sind nicht akzeptabel. Augsburg hat im letzten Abschnitt die entscheidenden Zweikämpfe an der Bande gewonnen.“


Am Sonntag spielen die Haie in Wolfsburg (18.30 Uhr).