Zum Inhalt springen

Haie unterliegen im Derby 3:4 in Düsseldorf

DONNERSTAG, 22. SEPTEMBER 2005

Adduono und Jonas scheiden verletzt aus


Die Haie haben die 163. Auflage des rheinischen Derbys gegen die DEG am Donnerstag Abend in Düsseldorf mit 3:4 verloren. Es war die erste Auswärtsniederlage der Kölner in dieser Saison.


Die Partie begann mit einem Schock für die Haie: Kölns Adduono wurde von einem Schuss im Nacken getroffen und musste das Eis verletzt verlassen. Er wurde in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht. Diagnose: Nackenprellung. Adduono konnte die Klinik am Abend wieder verlassen.


Sportlich setzte Düsseldorf die ersten Akzente: Zwei Tore von Kathan brachten die Metro Stars in Führung (16., Überzahl, 18.). Im zweiten Abschnitt baute Ferraro den Vorsprung der Düsseldorfer aus (24.), ehe Boos den KEC auf 3:1 heranbrachte (33.). Düsseldorf schlug jedoch prompt zurück: Kreutzer erhöhte auf 4:1 für die Gastgeber (34.). Bei diesem Treffer verletzte sich Haie-Torwart Jonas. Er schied mit einer Innenbandverletzung im Knie aus und wurde durch Greiss ersetzt.


Juliens Powerplay-Tor kurz vor der zweiten Sirene brachte die Haie bis auf zwei Treffer heran (40.). Mit dem Ergebnis von 4:2 ging es in den letzten Abschnitt. In dem schnürten die Haie die DEG im eigenen Drittel regelrecht ein. Der KEC erarbeitete sich viele Chancen, doch außer Ciernik (55.) traf kein Kölner mehr „ins Schwarze“.


Am Sonntag spielen die Haie zu Hause gegen Nürnberg (14.30 Uhr).