Zum Inhalt springen

Haie unterliegen in Berlin mit 2:3

SONNTAG, 14. OKTOBER 2007

Die Haie sind am Sonntag beim Gastspiel in Berlin ohne Punkt geblieben. Der KEC verlor im ausverkauften Wellblechpalast vor 4.695 Zuschauern mit 2:3 gegen die Eisbären.


Geradlinig und mit hohem Tempo gingen beide Mannschaften ins Spiel. So bekamen die Fans in Berlin-Hohenschönhausen ein unterhaltsames Spiel zu sehen. Die Eisbären nutzten eine Lücke in der Haie-Abwehr zur Führung. Baxmann traf zum 1:0 für Berlin (10.). Die Haie wussten in den ersten 20 Minuten vor allem in Unterzahl zu gefallen. Bei zwei Situationen mit einem Mann weniger auf dem Eis ließ Köln nicht einen einzigen gefährlichen Schuss der Berliner zu.


Die Eisbären bauten ihre Führung im zweiten Drittel dennoch aus: Quint erhöhte auf 2:0 (24.), doch Lüdemann hielt die Haie durch einen Treffer in Überzahl im Spiel (30.). Anschließend vergaben beide Mannschaften beste Möglichkeiten. Zunächst konnte Berlins Torwart Zepp einen Versuch von Lüdemann klären, im Gegenzug scheiterte Felski an Scott. Kurz darauf durften die Eisbären-Fans aber jubeln, als Pederson den KEC-Keeper mit einem Schlenzer überwinden konnte (33., Überzahl).


Köln schaffte früh im letzten Drittel den Anschluss, als Piros per Direktabnahme erfolgreich war (42.), doch obwohl die Haie viel Einsatz zeigten, reichte es nicht zu mehr. Berlin verteidigte geschickt und behielt die drei Punkte in der Hauptstadt. Die Bilanz des Wochenendes bleibt somit bei null Punkten sehr ernüchternd.


Ihr nächstes Spiel bestreiten die Haie. Am kommenden Freitag erwartet der KEC die Augsburger Panther in der Kölnarena (19.30 Uhr).


Hier gibt es Tickets für die Heimspiele der Kölner Haie in der Kölnarena!