Zum Inhalt springen

Haie und FC lieferten sich einen unterhaltsamen „Kölschen Sechskampf“

DONNERSTAG, 26. APRIL 2007

Fußballer gewinnen am Ende knapp gegen den KEC


Frei nach dem kölschen Motto „Man muss och jünne künne“ blieb den Haien beim ersten „Kölschen Sechskampf“ gegen den FC nur der ehrenwerte zweite Platz. Im NetCologne-Leichtathletikstadion feierten die Fußball- und Eishockeyprofis sowie 1.000 begeisterte Kinder auf den Rängen einen unterhaltsamen und spannenden Wettkampf, den der 1. FC Köln am Ende hauchdünn für sich entscheiden konnte.


Hier gibt es Bilder vom „Kölschen Sechskampf“


Beim Vielseitigkeitswettkampf von „Fit am Ball“ standen zwei Aspekte im Vordergrund: Die Unterstützung des Schulsportprojekts von funny-frisch und: der Spaß!


In sechs verschiedenen Disziplinen (u.a. Parcour-Laufen, Medizinball-Weitwurf, Elfmeter/Penaltyschießen) traten die Haie-Profis Lüdemann, Furchner, Müller, Marshall, Sturm und Hospelt gegen die FC-Kicker Sinkiewicz, Chihi, Gambino, Paucken, Schöneberg und Matip an. Beide Mannschaften waren mit viel Ehrgeiz bei der Sache. Sie vermittelten den Kindern im Stadion aber auch eindeutig: Bewegung macht Freude!


Die Haie präsentierten sich auf dem ungewohnten Terrain „Wiese und Laufbahn“ stark und unterlagen nach dem Maskottchen-Wetttragen zum Schluss äußerst knapp mit 11:13 Punkten.


Das schreit nach einer Revanche …