Zum Inhalt springen

Haie treten beim Meister an

DONNERSTAG, 13. DEZEMBER 2018
City Press GmbH

Der KEC ist am Freitag beim EHC Red Bull München zu Gast. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Das zurückliegende Duell zwischen den Haien und Red Bull München ist bei allen Beteiligten wahrscheinlich noch in den Köpfen. 0:3 lagen die Haie nach wenigen Minuten zurück, Goalie Gustaf Wesslau wurde durch Hannibal Weitzmann erstetzt. Dann legte der KEC eine Aufholjagt hin, schaffte den Ausgleich noch in der regulären Spielzeit und hatte den amteierenden Meister sogar am Rande der Niederlage. Am Ende gewann München noch im Penaltyschießen. Doch Haie-Fans und Team rückten an diesem Abend zusammen. Seit diesem Aufeinandertreffen sind die Haie ungeschlagen, konnten fünf Siege in Folge einfahren. Diese Serie soll natürlich auch in München fortgesetzt werden.

München gelang unter der Woche der Einzug ins Halbfinale der Champions Hockey League – ein großer Erfolg für den EHC und das deutsche Eishocley. In der Liga mussten sich die roten Bullen zueletzt zwei Mal in Folge geschlagen geben, verloren das Spitzenspiel gegen Mannheim knapp mit 0:1 nach Penaltyschießen und in Nürnberg mit 1:4.

Am Sonntag sind dann die Eisbären Berlin zu Gast in der LANXESS arena. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Und: Der Vorverkauf für den Klassiker gegen DEL-Rekordmeister Berlin läuft auf Hochtouren. Über 10.000 Tickets sind bereits verkauft, im Unterrang nur noch wenige Restkarten verfügbar. Wer das Duell, Haie vs. Eisbären, nicht verpassen will, sollte also schnell zuschlagen. 

Hier geht’s direkt in den Ticket-Onlineshop!