Am Freitagabend spielt der KEC bei den Grizzly Adams Wolfsburg (19.30 Uhr). Es ist die einzige Partie der Haie an diesem DEL-Wochenende.
Wolfsburg belegt momentan Platz sechs der Tabelle (23 Punkte), die Haie stehen auf Rang acht (21 Punkte). Das erste Duell in dieser Saison konnte Köln in eigener Halle am 9. Oktober mit 4:2 für sich entscheiden.
Zum Personal: Verletzt sind weiterhin Mats Trygg (Handverletzung), Christoph Ullmann (Knieverletzung) und Christoph Melischko (Rückenverletzung). Als Ergänzung für die Defensive steht Maik Blankart ebenfalls nicht zur Verfügung. Er zog sich beim Spiel gegen Iserlohn eine Schulterverletzung zu. Andreas Renz ist gesperrt (am Donnerstag um 15 Uhr mündliche Verhandlung des Schiedsgerichts), Dennis Steinhauer ist per Förderlizenz für Schwenningen im Einsatz. Seine Schulterverletzung auskuriert hat Marcel Ohmann. Er steht am Freitag wieder im Kader. Erstmals im Aufgebot: Der 17jährige Verteidiger Nico Oprée aus der Mannschaft der Deutschen Nachwuchs Liga.
Wenn die Haie am Sonntag spielfrei haben, werden Sören Sturm, Jerome Flaake, Norman Hauner und Marcel Ohmann für den Kooperationspartner Bremerhaven beim Spiel in Freiburg zum Einsatz kommen.