Montag, 28. Juni 2004

Haie-Torwart Thomas Greiss von San Jose Sharks gedraftet

Der nordamerikanische Profiklub San Jose Sharks hat sich die NHL-Transferrechte an Haie-Torwart Thomas Greiss gesichert. Bei den alljährlich stattfindenden NHL-Drafts in Raleigh (USA) wurde der 18jährige Keeper, überraschend früh, bereits in Runde 3 an insgesamt 94. Stelle ausgewählt. Greiss wurde als einziger aktueller deutscher DEL-Spieler gedraftet.

Nach KEC-Stürmer Kai Hospelt, der 2003 gedraftet wurde, ist Greiss bereits der zweite aktuelle Haie-Spieler, an dem sich San Jose die NHL-Rechte gesichert hat.

Ein kurzfristiger Wechsel der Jung-Nationalspieler nach Nordamerika gilt derzeit aber als eher unwahrscheinlich.

Hier zum Kurz-Interview mit Thomas Greiss

Wenn Haie hechten... - KEC-Spieler beim Beachvolleyball und als Fußballer aktiv

Viele Haie-Spieler üben sich am kommenden Samstag, den 3. Juli, in Eishockey-fremden Sportarten.

Bei den NETCOLOGNE-beachdays am Kölner Neumarkt versuchen die KEC-Jung-Profis Moritz Müller, Thomas Greiss und Michael Hrstka ab 15 Uhr ihr Glück bei einem Beachvolleyball-Promi-Turnier.

Auf den Poller Wiesen - direkt am Rhein - treten unter anderem Tino Boos, Eduard Lewandowski und Mirko Lüdemann ab 10 Uhr bei einem Fußball-Einladungsturnier der REWE-Touristik an.

Weitere Meldungen

Freitag, 20. September 2019

Stetson setzt mit den Kölner Haien noch einen drauf

Die neue Eishockey-Saison ist bereits in vollem Gange, die Spannung ist greifbar...

Dienstag, 17. September 2019

Großer Dauerkarten-Endspurt!

Nur noch 111 Dauerkarten im Verkauf Einfacher Bestellvorgang: Angebot gilt bis zum...

Sonntag, 15. September 2019

Haie siegen in Mannheim nach Overtime

2:1 nach Overtime – verdienter Auswärtssieg beim Meister Der KEC überzeugt mit...

Freitag, 13. September 2019

Heute ist Saisonstart gegen Iserlohn!

Auftakt zuhause gegen die Iserlohn Roosters Steuern auf 17.000 Zuschauern zu Gemeinsam...

Freitag, 13. September 2019

Haie unterliegen Iserlohn in Overtime

Der KEC verliert nach großem Kampf mit 2:3 nach Overtime gegen Iserlohn...