Zum Inhalt springen

Haie starten mit 5:1-Sieg ins Viertelfinale!

FREITAG, 16. MÄRZ 2007

Die Haie sind mit einem Sieg in die Play Offs gestartet. Der KEC gewann zum Auftakt der Viertelfinalserie auswärts beim ERC Ingolstadt mit 5:1. Damit führen die Haie in der Serie nach Spielen mit 1:0. Vier Erfolge sind zum Weiterkommen nötig.


Hier gibt es Tickets für das Heimspiel am Sonntag


Von der ersten Sekunde an bekamen die 4.546 Fans in der Saturn Arena ein ereignisreiches Match geboten. Der ERC nutzte gleich sein erstes Überzahlspiel zur 1:0-Führung. Tkaczuk traf nach 90 Sekunden (2.). Die Haie waren um keine Antwort verlegen. Die Hinausstellung zweier Panther-Spieler nutzte der KEC, um das Spiel binnen einer Minute zu drehen. Bei 5 gegen 3 schoss Adams das 1:1 (5.), exakt 60 Sekunden danach brachte Julien den KEC in Führung (6.). Die Haie blieben weiter „am Drücker“ und kamen durch Rudslätt, der einen präzisen Ciernik-Pass verwerten konnte, zum 3:1 (12.).


Mit einer starken Defensivleistung konnten die Haie den Vorsprung im 2. Abschnitt nicht nur halten, sie bauten ihn durch Gaveys Treffer zum 4:1 sogar noch weiter aus (33.). Köln ließ kaum gute Chancen der Gastgeber zu, hatte bei einem Lattenschuss von Ficenec allerdings auch Glück (37.).


Nahezu perfektes Unterzahlspiel der Haie war im letzten Drittel der Schlüssel zu einem am Ende ungefährdeten Erfolg. Die Haie überstanden auch ein doppeltes Powerplay der Panther und sorgten ihrerseits bei 5 gegen 3 für die endgültige Entscheidung. McLlwain wischte letzte Zweifel am souveränen Erfolg des KEC weg (55.).


Spiel 2 der Viertelfinalserie steigt am Sonntag in der Kölnarena. Das Match beginnt um 14.30 Uhr. Die Haie rechnen mit rund 14.000 Besuchern, es gibt aber noch Karten in nahezu allen Kategorien.


Hier sms-Ergebnis-Service bestellen


Hier gibt es Tickets für das Heimspiel am Sonntag