Zum Inhalt springen

Haie starten in die neue Saison - Freitag in Krefeld - Sonntag Heimspielpremiere gegen Hamburg

DONNERSTAG, 16. SEPTEMBER 2004

Jetzt geht´s los! Am Wochenende startet die Deutsche Eishockey Liga DEL in ihre elfte Saison. Die Haie treten am Freitag zunächst auswärts bei den Krefeld Pinguinen an (19.30 Uhr in der Rheinlandhalle). Am Sonntag feiern die Haie ihre Heimspielpremiere. Zu Gast in der Kölnarena werden die Hamburg Freezers sein (14.30 Uhr).


In der vergangenen Spielzeit konnten die Haie beide Heimspiele gegen Hamburg für sich entscheiden (3:2 n.P., 4:1).


Außer Kai Hospelt (Kreuzbandriss) stehen Trainer Hans Zach alle Spieler zur Verfügung.


Zum Saisonstart dürfen sich die Haie-Fans auf einige Neuerungen in der Kölnarena freuen. So hat sich der Umfang des Stadionmagazins auf 24 Seiten erhöht (Preis weiter € 1,-). Das „Time Out Aktuell“ beinhaltet zudem ab sofort jeweils ein DIN A 3-Poster eines Spielers (in der ersten Ausgabe Brad Schlegel). Zur Einstimmung auf den Einlauf der KEC-Spieler durch das Hai-Maul wurde ein neuer Spot für den Videowürfel präsentiert, der – ohne zu viel verraten zu wollen – einen stimmungsvollen Blick in die Kabine gewährt.


Beliebte Zuschauerspiele in den Drittelpausen wie der „Haie-Professor“ (Ratespiel mit Fans, präsentiert von Juweliere Linn) oder das „Haie-Intermezzo“ (Gewinnspiel für Fans, präsentiert von Coca-Cola) wird es auch in der Saison 2004/2005 geben.


Der KEC rechnet am Sonntag mit rund 12.000 Zuschauern. Die Kölnarena öffnet bereits zwei Stunden vor Spielbeginn. Die Kölner Haie weisen darauf hin, dass es an den Eingängen verstärkte Kontrollen – speziell bei ermäßigten Karten – geben wird. Der KEC bittet die Besucher mit ermäßigten Dauerkarten, ihren Personalausweis bereit zu halten. Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen.