Haie-Spielplan: KEC startet am 7. September gegen Hannover - Viele Freitag-Heimspiele!

DONNERSTAG, 06. JULI 2006

Heim-Derbys gegen Düsseldorf am 12.10.06 und 02.03.07


Hier gehts zum Haie-Spielplan!


Die Kölner Haie starten am Donnerstag, den 7. September mit einem Heimspiel gegen die Hannover Scorpions in die Saison 2006/2007. Damit kommt es direkt am 1. Spieltag in der Kölnarena zum Duell mit KEC-Ex-Trainer Hans Zach. Die Derbys gegen die DEG Metro Stars finden am 12. Oktober 2006 und am 2. März 2007 statt.


Die Anhänger der Kölner Haie dürfen sich insgesamt über einen sehr attraktiven und ausgewogenen Haie-Spielplan für die Saison 2006/2007 freuen. Besonders glücklich dürften die KEC-Fans darüber sein, dass der klassische Eishockey-Termin Freitag wieder mehr Bedeutung erhalten hat. So bestreitet der KEC in der kommenden Spielzeit acht Freitag-Heimspiele. „Wir sind sehr zufrieden. Unsere Gespräche mit DEL und Kölnarena haben Früchte getragen. Seit 2002/2003 hatten wir nicht mehr so viele Freitag-Heimspiele,“ sagt Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin.


Im Gegenzug konnte die Zahl von acht Dienstag-Heimspiele in der letzten Saison deutlich reduziert werden. Sie wurde faktisch halbiert. Von den ohnehin nur noch sechs Dienstag-Heimspielen in der neuen Saison liegt ein Spieltag vor (31.10.), ein anderer direkt auf einem Feiertag (26.12.). Auch die Verteilung der Spiel-Wochentage konnte gleichmäßiger und harmonischer gestaltet werden.


Der gesamte DEL-Spielplan ist auf der Liga-Homepage www.del.org nachzulesen.


Die Hauptrunde endet am 4. März 2007. Nach Beendigung der neu eingeführten Qualifikationsrunde, in der die letzten beiden Play Off-Plätze ausgespielt werden, beginnen die Play Offs am 16. März.