Zum Inhalt springen

Haie-Spieler besuchten Kinder im Krankenhaus

DONNERSTAG, 11. NOVEMBER 2004

Im Rahmen der „Alex Hicks Initiative“ haben heute die KEC-Profis Alex Hicks, Jean-Yves Roy und Brad Schlegel dem Kinderkrankenhaus an der Amsterdamer Straße in Köln einen Besuch abgestattet.


Die Haie besuchten das „Spielzimmer“ und zwei Stationen im Krankenhaus. Die Freude bei den kleinen Patienten über den prominenten Besuch, die Genesungswünsche sowie die kleinen Geschenke, Autogrammkarten und Poster war riesengroß. Unterstützt wurde der Besuch zudem von der Kölner Eishockey-Hobbymannschaft „Los Agressivos“.


Die von Haie-Stürmer Alex Hicks und seiner Ehefrau Sarah entwickelte Idee der „Alex Hicks Initiative“ ist es, gesundheitlich oder sozial benachteiligten Menschen – insbesondere Kindern – durch verschiedene Aktionen und Gesten eine Freude zu bereiten. So lädt die „Alex Hicks Initiative“ regelmäßig Kinder zu Haie-Spielen ein oder stattet Institutionen, wie Krankenhäusern, Besuche ab. Die „Alex Hicks Initiative“ wird von allen KEC-Spielern unterstützt und „mit Leben gefüllt“. Gegründet wurde die „Alex Hicks Initiative“ im Oktober 2003. Mehr dazu auf www.haie.de (Button „Alex Hicks Initiatve“)


Fotos des Besuches in Kürze in der Fotogalerie auf www.haie.de.