Zum Inhalt springen

Haie schlagen zurück - 3:1-Sieg in Ingolstadt - Spiel 7 Mittwoch in der Kölnarena - Tickets ab Dienstag!

MONTAG, 28. MÄRZ 2005

Die Haie haben Spiel 6 der Viertelfinalserie gegen den ERC Ingolstadt gewonnen! Der KEC war nach der Niederlage in Spiel 5 zum Sieg verdammt und hielt dem Druck stand. Die Mannschaft von Hans Zach gewann vor 4.681 Zuschauern in der Saturn Arena mit 3:1. Somit findet am Mittwoch das alles entscheidende Spiel 7 in der Kölnarena statt. Los geht´s um 19.30 Uhr. Tickets für die Partie gibt es ab Dienstag an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


Von Anfang an beherrschte Köln die Gastgeber und ging durch Beardsmore in Führung (3.). Nach 19. Spielminuten kam es zu einer umstrittenen Szene, die mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Haie-Stürmer Boos endete. Der Schläger von Boos wurde in dessen Rücken von ERC-Verteidiger Armstrong vehement festgehalten. Boos versuchte, sich mehrfach loszureißen und berührte Armstrong schließlich mit dem Schläger im Gesicht. Schiedsrichter Schütz, der bereits am Samstag eine äußerst fragwürdige Disziplinarstrafe gegen Lewandowski verhängt hatte, schickte Boos vom Eis. Er ist in Spiel 7 am Mittwoch gesperrt. Die Haie erwägen einen Protest gegen die Sperre einzureichen.


Das Haie-Team ließ sich aber nicht vom Weg abbringen und erhöhte zunächst durch Julien auf 2:0 (20., Überzahl). Roy sorgte mit dem 3:0 (21., Überzahl) für die Entscheidung, denn anders als am Samstag ließen sich die Haie durch den Anschlusstreffer der Panther durch McDonald (36.) nicht beeindrucken. Der KEC brachte den Vorsprung mit viel Einsatz und Moral über die Zeit.