Mit 2:1 (1:0; 1:1; 0:0) haben die Haie am Dienstagabend bei den Nürnberg Ice Tigers gewonnen und damit ihren zweiten Sieg im vierten Auswärtsspiel in Folge eingefahren.
André Faust brachte die Haie mit seinem 12.Saisontreffer in der 18.Minute in Führung. Zuvor scheiterten bereits der wiedergenesene Dave McLlwain und Mirko Lüdemann am gut aufgelegten Goalie Duffus im Kasten der Gastgeber.
Zu Beginn des 2.Drittels gelang Nürnberg durch Nemecek der Ausgleich und damit gleichzeitg das erste Tor der Ice Tigers in der neuen Arena. Viel Zeit zum Feiern blieb den Fans jedoch nicht, schon 30 Sekunden später stellte Bruno Zarrillo den alten Abstand und damit das Endergebnis wieder her. Eine zweiminütige 5-3-Überzahl blieb leider ungenutzt, die Haie brachten den Rest der Partie routiniert und ohne ein Risiko einzugehen über die Zeit.
Am Sonntag tritt der KEC zum fünften mal in Folge Auswärts an, um 18:30 Uhr sind die Revier Löwen Oberhausen Gastgeber. Zwei Tage später, am Karnevalsdienstag, steigt in der Kölnrarena das mit Spannung erwartete 4. Saison-Derby gegen die Düsseldorfer EG (Spielbeginn 19:30, Live auf Premierworld).